Support GRÜN Software AG

Telefon: 0241 18900
E-Mail: support@gruen.net

Servicezeiten:
Montag bis Freitag
8.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Download AnyDesk

NEWS
18.09.2019 NEWS

3 mal 3030 € Geburtstagsspende für den guten Zweck

Die 3 x 3.030 Euro GRÜN-Geburtstagsspenden kamen tollen Projekten zu Gute.
Die 3 x 3.030 Euro GRÜN-Geburtstagsspenden kamen tollen Projekten zu Gute.

Die GRÜN Software AG feiert 2019 ihr 30-jähriges Firmenjubiläum. Aus diesem Anlass wurden im Rahmen des Deutschen Fundraising Kongresses, der am 9. Mai 2019 im Kongresspalais Kassel stattfand, als besonderes Highlight drei Geburtstagsspenden zu insgesamt 9.090 Euro an teilnehmende Spendenorganisationen verlost. Die glücklichen Gewinner waren Don Bosco Mission, Christoffel-Blindenmission Deutschland e.V. und Renovabis. Die jeweils 3.030 Euro kamen natürlich jeweils gemeinnützigen Projekten zu Gute.

Kunst- und Bildungsprojekt „Beethoven Moves!“

Don Bosco Mission unterstützt mit den 3.030 Euro das Projekt Beethoven Moves!. „Beethoven Moves!“ ist ein Kunst- und Bildungsprojekt und ist eingebunden in das pädagogische Programm MOVE: „Music Overcomes Violence & Exclusion“. Dieses greift die Erfahrungen von Jugendlichen auf, die ihre Gefühle durch Musik, Tanz und weiteren Kunstformen zum Ausdruck bringen sollen. Ziel des Projektes ist es, benachteiligte Kinder und Jugendliche weltweit durch künstlerische und sozialpädagogische Arbeit zu unterstützen. Zielgruppen des Projektes sind benachteiligte junge Menschen in Europa, den Entwicklungsländern und minderjährige Flüchtlinge in Deutschland.

Mengo-Hospital in Kampala

Die Christoffel-Blindenmission Deutschland e.V. hat mit der Geburtstagsspende das Mengo-Hospital in Kampala, Uganda unterstützt. Das Mengo-Hospital bietet eine umfassende augenmedizinische Leistung für ein Einzugsgebiet mit ca. 4 Millionen Menschen an. Rund 60.000 Menschen werden hier jährlich behandelt. Um die Qualität und die Leistungsfähigkeit der Einrichtung noch weiter zu steigern, baut CBM die Einrichtung weiter aus und finanziert die Betreuung und Behandlung von Kindern und Erwachsenen mit Augenerkrankungen. Gleichzeitig wird die Qualifikation der Mitarbeitenden gesteigert, um Nachhaltig eine Versorgung der ärmsten Bevölkerung zu sichern.

T-Shirts für gut 1.200 junge Leute

Grün ist die Farbe der Hoffnung — für gut 1.200 junge Leute im nordalbanischen Shkoder hat sich diese Symbolik bei ihrer Sommerolympiade bewahrheitet: Die T-Shirts sowie Lebensmittelpakete sind von den 3.030 Euro finanziert worden. Das bedeutete für die Jugendlichen mehr als ein Zeichen der Hoffnung. Bruder John von den Salesianern Don Boscos konnte damit einen erheblichen Teil seiner diesjährigen Jugendpastoral verwirklichen. Natürlich musste er für sein Sommercamp-Projekt auch einen Eigenanteil aufbringen, aber „Hilfe zur Selbsthilfe“ ist für den Ordensmann ganz normal.

Schicken Sie uns eine Nachricht, wenn Sie genau wissen wollen, wie unsere Lösungen Sie unterstützen können.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

Telefon: 0241 18900