Support GRÜN Software AG

Telefon: 0241 18900
E-Mail: support@gruen.net

Servicezeiten:
Montag bis Freitag
8.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Download AnyDesk

NEWS
13.02.2018 NEWS

Aachener WordPress Meetup im Innenstadtbüro von giftGRÜN

Über 20 Teilnehmer konnten beim 3. WordPress-Meetup im Innenstadt-Büro der Digitalagentur giftGRÜN begrüßt werden.
Über 20 Teilnehmer konnten beim 3. WordPress-Meetup im Innenstadt-Büro der Digitalagentur giftGRÜN begrüßt werden.

giftGRÜN, die Digitalagentur der GRÜN Software AG, war am 7. Februar 2018 zum dritten Mal Gastgeber des Aachener WordPress-Meetups. Über 20 WordPress-Enthusiasten waren der Einladung ins Aachener Innenstadt-Büro in der Hein-Janssen-Straße 16 gefolgt, um sich über aktuelle Themen rund um das beliebte Content Management System auszutauschen.

Bereits 2017 hatte giftGRÜN die Idee, ein Netzwerk mit WordPress-Usern und -Entwicklern rund um Aachen zu etablieren. Dazu wurde über die Social Networking-Plattform Meetup die Gruppe Aachen WordPress Meetup gegründet. WordPress-Begeisterte konnten sich kostenlos in dieser Gruppe anmelden und werden seitdem in unregelmäßigen Abständen zu Treffen in die Aachener Innenstadt eingeladen.

Beim zweiten WordPress-Meetup war ein Repräsentant der offiziellen WordPress-Foundation anwesend, der anbot, das Meetup auf die nächste Stufe zu heben. Seitdem läuft das Treffen unter der Obhut der WordPress-Foundation, sodass alle Aachener Events im WordPress-Dashboard erscheinen. giftGRÜN „hostet“ das Event und stellt neben der Location allen Teilnehmern kostenlose Getränke zur Verfügung.

Das WordPress-Meetup, das es auch in anderen Städten wie Köln, Hamburg oder Berlin gibt, erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Über 20 Teilnehmer nutzen das Treffen zur Vernetzung und für den Erfahrungs- und Ideenaustausch mit anderen WordPress-Enthusiasten. Das nächste WordPress-Meetup findet am 6. März 2018 statt. Hier werden WordPress-Entwickler von giftGRÜN den neuen WordPress-Editor und das Arbeiten mit Child-Themes vorstellen. WordPress-Anfänger sind zu diesem Event genauso willkommen wie erfahrene Entwickler.

Gerne senden wir Ihnen weitere Informationen über giftGRÜN zu.
Oder rufen Sie uns direkt an. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Telefon: 0241 990 980-0