Support GRÜN Software AG

Telefon: 0241 18900
E-Mail: support@gruen.net

Servicezeiten:
Montag bis Freitag
8.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Download AnyDesk

PRESSEMITTEILUNGEN
10.10.2018 PRESSEMITTEILUNGEN

GRÜN Fundraising Award für die Sigmund Freud Privatstiftung

V.l.n.r: Dr. Oliver Grün (GRÜN Software AG), Mag. Peter Nömaier (Sigmund Freud Privatstiftung) und Dr. Günther Lutschinger (Fundraising Verband Austria) bei der Verleihung des GRÜN Fundraising Awards. Foto: Ludwig Schedl
V.l.n.r: Dr. Oliver Grün (GRÜN Software AG), Mag. Peter Nömaier (Sigmund Freud Privatstiftung) und Dr. Günther Lutschinger (Fundraising Verband Austria) bei der Verleihung des GRÜN Fundraising Awards. Foto: Ludwig Schedl

Die Sigmund Freud Privatstiftung wurde beim 25. Österreichischen Fundraising Kongresses in Wien mit dem GRÜN Fundraising Award für die beste Online-Kampagne des Jahres ausgezeichnet.

Aachen / Wien, 10.10.2018. Der 25. Österreichische Fundraising Kongresses fand am 8. und 9. Oktober 2018 unter dem Motto „Fundraising 4.0 – the future is now!“ im Europahaus Wien statt. Ein Highlight der Veranstaltung war auch in diesem Jahr die Verleihung der Fundraising Awards am Abend des ersten Veranstaltungstages. In insgesamt sieben Kategorien wurden Awards verliehen. Einer der sieben Award ist der GRÜN Fundraising Award, der die beste Online-Kampagne des Jahres auszeichnet.

Bereits zum neunten Mal verleiht die Aachener GRÜN Software AG gemeinsam mit der österreichischen GRÜN Fundraising Services GmbH, Anbieter marktführender Fundraising-Software für Spendenorganisationen in Österreich und Deutschland, den GRÜN Fundraising Award. Hierbei werden innovative Online-Kampagnen ausgezeichnet, die Menschen involviert, motiviert und begeistert haben. Kreativität, Fundraising-Erfolg und Methodenvielfalt sind dabei die entscheidenden Kriterien. In diesem Jahr konnte aus allen eingereichten Bewerbungen die Crowdfunding-Kampagne der Sigmund Freud Privatstiftung besonders überzeugen.

Für die Renovierung und Neugestaltung des Sigmund-Freud-Museums an Freuds ehemaliger Adresse in der Wiener Berggasse 19 ist das Museum neben öffentlichen Förderungen auch auf private Geldgeber angewiesen. Hierzu wurden in einer breit angelegten Crowdfunding-Kampagne auf wemakeit.com, die durch ein Video mit Oscar-Preisträger Christoph Waltz eine breite Aufmerksamkeit erreichte, Gelder gesammelt. Die angestrebte Zielsumme von 80.000 Euro konnte überschritten werden und das Museum darüber hinaus weitere nachhaltige Erfolge im Fundraising erzielen.

Im Rahmen der feierlichen Preisverleihung des 25. Österreichischen Fundraising Kongresses nahm Mag. Peter Nömaier von der Sigmund Freud Privatstiftung den GRÜN Fundraising Award aus den Händen Dr. Oliver Grün, Vorstand und CEO der GRÜN Software AG.

Die GRÜN Gruppe gratuliert der Sigmund Freud Privatstiftung zur überzeugenden Online-Kampagne.

Download Pressemeldung

Schicken Sie uns eine Nachricht, wenn Sie genau wissen wollen, wie unsere Lösungen Sie unterstützen können.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

Telefon: 0241 18900