Support GRÜN Software AG

Telefon: 0241 18900
E-Mail: support@gruen.net

Servicezeiten:
Montag bis Freitag
8.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Download AnyDesk

NEWS
23.09.2019 NEWS

GRÜN Innovations! 2019 mit positivem Kunden-Feedback

Oliver Grün (rechts am Pult) und Dirk Hönscheid (links am Pult) begrüßten die Teilnehmer der GRÜN Innovations! 2019 im Innovation Center der GRÜN Software AG.
Oliver Grün (rechts am Pult) und Dirk Hönscheid (links am Pult) begrüßten die Teilnehmer der GRÜN Innovations! 2019 im Innovation Center der GRÜN Software AG.

Die GRÜN Innovations! 2019 ist das neue Event-Format der GRÜN Software AG, zu der am 20. September 2019 alle Kunden, Partner und Interessenten nach Aachen eingeladen wurden. Dr. Oliver Grün (Vorstand und CEO) und Dirk Hönscheid (COO) begrüßten rund 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Deutschland. Zudem wurden 20 weitere Teilnehmer virtuell begrüßt, da der erste Teil der GRÜN Innovations! 2019 in einem Live-Stream verfolgt werden konnte.

In diesem Jahr feiert die GRÜN Software AG ihr 30-jähriges Firmenjubiläum. In einem kurzen Rückblick wurde im Rahmen der Begrüßungsansprache daher zunächst ein Blick in die Vergangenheit geworfen und die Unternehmensentwicklung seit der Gründung 1989 angerissen. Anschließend stellte Oliver Grün den anwesenden Teilnehmern die eigene Digitalisierungsstrategie GRÜN Digitize und die daraus resultierenden neuen und innovativen Produkte der GRÜN Software AG vor.

Weiter ging es mit einem Best Practise-Beispiel. Stephan Keßler, IT-Referatsgruppenleiter beim Pädagogischen Landesinstitut Rheinland-Pfalz, zeigte, wie die GRÜN VEWA-Softwarefamilie die Planung, Verwaltung, Organisation, Durchführung und Auswertung von Veranstaltungen beim Landesinstitut digitalisiert. Anschließend stellte Olivier Chatain, Sales Director der GRÜN Software AG, die neue Oberfläche der Internet-Branchensoftware GRÜN eVEWA4 vor. Patrick Heinker (CEO giftGRÜN GmbH) und Joachim Sina (CEO GRÜN alpha GmbH) rundeten das Vormittagsprogramm mit der Vorstellung der Full-Service-Agenturleistungen der GRÜN Concepts ab.

Nach der Mittagspause ging es weiter mit den erstmals durchgeführten Erlebnisstationen, bei der die Meinungen der Kunden eingebunden wurden. In offenen Diskussionsrunden konnten zu „Themen aus dem GRÜN-Alltag“ Ideen zur Optimierung diskutiert und bewertet werden. Jeder Teilnehmer besuchte drei unterschiedliche Erlebnisstationen. Nach einer 10-minütigen Vorstellung des Themas durch Mitarbeiter der GRÜN Software AG wurden Ideen und Optimierungsvorschläge der Teilnehmer auf Post-its geschrieben und in einem Plenum vorgestellt. GRÜN nimmt diese Vorschläge auf und wird diese in die strategische Planung der Produkte und Workflows integrieren. Zum Abschluss der Erlebnisstationen mussten die Teilnehmer 20 Fragen zu Stationen beantworten. Die Teilnehmer aus dem Gewinnerteam freuten sich jeweils über eine Kiste Aachener Printen.

Die GRÜN Innovations! 2019 war ein voller Erfolg. Die während der Veranstaltung durchgeführten anonymen Live-Umfragen bestätigten dies.

Schicken Sie uns eine Nachricht, wenn Sie genau wissen wollen, wie unsere Lösungen Sie unterstützen können.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

Telefon: 0241 18900