"Ärzte ohne Grenzen" with the GRÜN Fundraising Award honored

The aid organization Ärzte ohne Grenzen was awarded at the 27th Austrian Fundraising Congress for the online campaign "Glück ist contagend" with GRÜN Fundraising Award honored.

Aachen / Vienna, October 07.10.2020th, XNUMX. Under the motto “Moving Forward: Turbulent times as a source of inspiration”, the 27th Austrian Fundraising Congress take place in Vienna. Due to the current development of the corona pandemic, the two-day face-to-face event was converted into a three-part online congress at short notice. The first part of the online congress took place on October 5, 2020. One of the highlights on that day was the annual award ceremony of the Fundraising Awards. Awards were given in a total of seven categories. One of the seven awards is the GRÜN Fundraising Award that recognizes the best online campaign of the year.

For the tenth time, the Aachen GRÜN Software Group GmbH together with the Austrian GRÜN Fundraising Services GmbH, Provider of market-leading fundraising software for donation organizations in Austria and Germany, the GRÜN Fundraising Award presented. The award goes to innovative online campaigns that have involved, motivated and inspired people. Creativity, fundraising success and a variety of methods are the decisive criteria. This year it was Ärzte ohne Grenzen for the online campaign “Happiness is contagious”.

"Glück ist ansteckend“Is an online campaign of the Ärzte ohne Grenzen to acquire new donors. The focus of the campaign was on emotional, highly interactive social media ads. Attention and engagement were generated through organic Facebook posts and a series of emotional videos. The contacts were then converted into new donors via retargeting and daily performance optimization and then transferred to a loyalty program. Dr. Oliver Grün, Chairman of the Management Board of GRÜN Software Group GmbH, congratulated the winners on this great online campaign in his video address.

The GRÜN Fundraising Award was the third award that day for Ärzte ohne Grenzen, after the organization has already received awards for the “Fundraising Spot of the Year” and the “Fundraising Innovation of the Year”.

Download press release
Contact inquiry
Send us a message if you want to know exactly how our solutions can support you. We are looking forward to your contact
Telephone: 0241 18900
Contact inquiry

„Ärzte ohne Grenzen“ mit dem GRÜN Fundraising Award ausgezeichnet

Die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen wurde beim 27. Österreichischen Fundraising Kongress für die Online-Kampagne „Glück ist ansteckend“ mit dem GRÜN Fundraising Award ausgezeichnet.

Aachen / Wien, 07.10.2020. Unter dem Motto „Moving Forward: Turbulente Zeiten als Impulsgeber“ sollte am 5. und 6. Oktober 2020 der 27. Österreichische Fundraising Kongress in Wien stattfinden. Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie wurde die zwei-tätige Präsenzveranstaltung kurzfristig in einen drei-teiligen Online-Kongress umgewandelt. Der erste Teil des Online-Kongresses fand am 5. Oktober 2020 statt. Zu den Highlights an diesem Tag zählte die alljährliche Verleihung der Fundraising Awards. In insgesamt sieben Kategorien wurden Awards verliehen. Einer der sieben Awards ist der GRÜN Fundraising Award, der die beste Online-Kampagne des Jahres auszeichnet.

Zum zehnten Mal hat die Aachener GRÜN Software Group GmbH gemeinsam mit der österreichischen GRÜN Fundraising Services GmbH, Anbieter marktführender Fundraising-Software für Spendenorganisationen in Österreich und Deutschland, den GRÜN Fundraising Award verliehen. Ausgezeichnet werden innovative Online-Kampagnen, die Menschen involviert, motiviert und begeistert haben. Kreativität, Fundraising-Erfolg und Methodenvielfalt sind dabei die entscheidenden Kriterien. In diesem Jahr wurde Ärzte ohne Grenzen für die Online-Kampagne „Glück ist ansteckend“ ausgezeichnet.

Glück ist ansteckend“ ist eine Online-Kampagne der Ärzte ohne Grenzen zur Neuspendergewinnung. Der Fokus der Kampagne lag dabei auf emotionalen, interaktionsstarken Social Media-Anzeigen. Über organische Facebook-Posts und eine Serie von emotionalen Videos wurden Aufmerksamkeit und Engagement erzeugt. Anschließend wurden über Retargeting und tägliche Performanceoptimierungen die Kontakte in neue Spender konvertiert und anschließend in ein Bindungsprogramm überführt. Dr. Oliver Grün, Vorsitzender der Geschäftsführung der GRÜN Software Group GmbH, gratulierte in seiner Video-Ansprache den Gewinnern zu dieser tollen Online-Kampagne.

Der GRÜN Fundraising Award war die dritte Auszeichnung an diesem Tag für Ärzte ohne Grenzen, nachdem die Organisation bereits für den „Fundraising Spot des Jahres“ und die „Fundraising Innovation des Jahres“ ausgezeichnet worden ist.

Download Pressemeldung
Kontaktanfrage
Schicken Sie uns eine Nachricht, wenn Sie genau wissen wollen, wie unsere Lösungen Sie unterstützen können. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme
Telefon: 0241 18900
Kontaktanfrage