Donation management GRÜN VEWA

GRÜN VEWA


GRÜN VEWA is the market-leading industry software for Associations and associations, Donation organizations also for Education provider.

industry software GRÜN VEWA


Our special and industry solutions for all aspects of industry software GRÜN VEWA are already market leaders in Germany in some areas. We can map almost every detailed software process in these segments and strive to be the market leader in all of the niches we address.

With our software solutions we are based on the significant global development that processes and tools from the environment of classic software solutions and Internet processes are increasingly growing together. We use our technologies to connect the Internet with the back office for the benefit of our customers.

Membership management

GRÜN VEWA belongs to Germany’s leading ERP and CRM solutions Membership management. The software supports as a core solution Member organizations, such as clubs and associations, trade unions, parties and chambers for the complete membership management.

Membership management

Donation management

The software family GRÜN VEWA is the core solution of our market-leading Donation management. VEWA optimizes your fundraising activities and donation projects and at the same time serves as your central ERP and CRM system Donation organizations.

Donation management

Seminar administration

GRÜN VEWA is called Seminar administration used for the planning, implementation and accounting of events and seminars of all kinds. It does not matter whether for you as Educational and seminar providers are looking for a solution to manage your seminars or to hold large congresses.

Seminar administration

News tooGRÜN VEWA

Videos: GRÜN VEWA in a nutshell

Address management


Addresses under control

In address management, all administrative and basic processes are dealt with with addresses. In GRÜN VEWA, the address is at the center of many illustrations. No matter how complex processes and requirements are designed, an address should only be in the system once. Even if the "address" is a member, donor, customer, participant, lecturer and chairman of a local group and a committee at the same time. The structure of the address with the available fields can be expanded or changed via the structure manager, but in the standard model of GRÜN VEWA already has a comprehensive basic set of equipment for recording basic address data with several addresses per data record, communication data, bank data and various assignments. In this way you can record and link different delivery addresses, temporary vacation addresses and the related processes.

Search, selection and further processing

Search and selection functions are a very important part of address management. In GRÜN VEWA enables an intuitive and fast search over several fields with the combined search. Just type in "Siemens" and you will find Mr. Alexander Siemens as well as "Siemens AG" or "SBS Siemens Business Services". Or select your address inventory according to any fields from the address table, or any other table linked to the addresses using the extended selection system. In no time at all, you can, for example, select all addresses that have received your last 3 mailings, made more than 25.000 euros in sales, but whose last payment was received more than 14 months ago. You should reactivate these customers. You can further process selected addresses with VEWA in a variety of ways, including using VEWA word processing, labels, print lists, serial e-mails or MS-Word and MS-Excel via OLE interfaces.

Customer Relationship Management (CRM)


In GRÜN By connecting various modules, VEWA can integrate a powerful customer relationship management system, which in its maximum expansion offers relationship management, the recording of all communication including follow-up control, the archiving of incoming and outgoing documents and complete e-mail integration.

The add-on module CRM relationship management makes it possible to flexibly map relationships between addresses. In the relationship management of VEWA, the relationship between different people (employees of companies or organizations) and / or organizations and companies (companies to their groups, companies to partners, etc.) can be stored. As a result, the complete network of relationships of a contact can immediately be in GRÜN VEWA can be recognized. The relationship management also offers extended functionalities in dealing with distribution lists. A 4-level distribution list can be flexibly defined and, for example, given a validity date (from / to).

In GRÜN VEWA also has an integrated payment system. With manual booking you will be supported in a process-oriented manner - so the booking of overpayments can be made directly from the VEWA booking mask. In addition, functions for electronic payment transactions are available, e.g. for reading in the account statement from your bank or for exchanging data carriers. The system also supports a three-stage dunning system with dunning preparation lists, etc.

invoicing


GRÜN VEWA can also be used as an inventory management system for invoicing any goods, services or periodic articles such as subscriptions. The additional module invoicing is available to support such a standard merchandise management function, as it is also present in conventional ERP systems.

The central address management of GRÜN VEWA is linked with all necessary and useful facilities for inventory management such as article master data, goods receipts, order entry systems and invoicing and dunning - and all of this with the typical VEWA integration of payment flow and accounting, with statistics and evaluations, with word processing and forms, various Export and import functions and electronic bank connection.

By integrating the zu GRÜN eVEWA online shop module available in your website, processes in the area of ​​online orders can be handled. An order from the Internet ends up for viewing in the GRÜN VEWA back office, and can be processed from here at the push of a button. GRÜN In addition, eVEWA offers other advantages: Instead of entering the articles twice in the online shop (e.g. in the CMS), these are made out GRÜN VEWA published in the online shop - for example for new items or a price change - you increase both your effectiveness and the quality of the services offered.

Commercial processes


Based on the in GRÜN VEWA recorded services and activities of a customer (member, participant, customer), such as a membership fee, participation in an event or order entry, open items (OP) can be generated for accounting at any time. In the standard model, VEWA supports a multi-stage process with preparation, subsequent checking and execution of the accounts. All debit positions generated in VEWA are generated according to a spool logic. This means that these are carried out in a transaction-safe manner and are only carried out in the real system once the process has been completed. For liabilities, negative debit positions are created in VEWA, which lead to credits for the payee in further processing. Following the debit positions, the invoices for the invoice recipients can be created taking account of the debtor logic.

By integrating the zu GRÜN eVEWA online shop module available in your website, processes in the area of ​​online orders can be handled. An order from the Internet ends up for viewing in the GRÜN VEWA back office, and can be processed from here at the push of a button. GRÜN In addition, eVEWA offers other advantages: Instead of entering the articles twice in the online shop (e.g. in the CMS), these are made out GRÜN VEWA published in the online shop - for example for new items or a price change - you increase both your effectiveness and the quality of the services offered.


Software hosted in Germany
Software Made in Germany
MOT South
GRÜN App cloud
WIndows 10

GRÜN inside: Video Tutorials zu unseren Software solutions

With GRÜN inside we offer all customers and interested parties free access to exclusive Video Tutorials and Product innovations on. We show you the functions of our software solutions in short, sounded videos.

Register for free
Contact inquiry
Send us a message if you want to know exactly how our solutions can support you. We are looking forward to your contact
Telephone: 0241 18900
Contact inquiry

Spendenverwaltung GRÜN VEWA

GRÜN VEWA


GRÜN VEWA ist die marktführende Branchensoftware für Vereine und Verbände, Spendenorganisationen sowie für Bildungsanbieter.

Branchensoftware GRÜN VEWA


Unsere Spezial- und Branchenlösungen rund um die Branchensoftware GRÜN VEWA sind bereits in einigen Bereichen Marktführer in Deutschland. Wir können in diesen Segmenten nahezu jeden Software-Detailprozess abbilden und sind bestrebt, in allen von uns adressierten Nischen marktführend zu sein.

Wir setzen mit unseren Softwarelösungen auf der bedeutenden globalen Entwicklung auf, dass Prozesse und Werkzeuge aus dem Umfeld klassischer Softwarelösungen und Internetprozesse zunehmend zusammenwachsen. Wir verbinden durch unsere Technologien das Internet mit dem Backoffice zum Vorteil unserer Kunden.

Mitgliederverwaltung

GRÜN VEWA gehört zu Deutschlands markführenden ERP- und CRM-Lösungen zur Mitgliederverwaltung. Die Software unterstützt als Kernlösung Mitgliedsorganiationen, wie Vereine und Verbände, Gewerkschaften, Parteien und Kammern bei der kompletten Mitgliederverwaltung.

Mitgliederverwaltung

Spendenverwaltung

Die Softwarefamilie GRÜN VEWA ist die Kernlösung unserer marktführenden Spendenverwaltung. VEWA optimiert Ihre Fundraising-Aktivitäten und Spendenprojekte und dient gleichzeitig als zentrales ERP- und CRM-System Ihrer Spendenorganisationen.

Spendenverwaltung

Seminarverwaltung

GRÜN VEWA wird als Seminarverwaltung zur Planung, Durchführung und Abrechnung von Veranstaltungen und Seminaren jeder Art eingesetzt. Hierbei spielt es keine Rolle, ob für Sie als Bildungs- und Seminaranbieter eine Lösung zur Verwaltung Ihrer Seminare oder zur Realisierung großer Kongresse suchen.

Seminarverwaltung

News zuGRÜN VEWA

Video: GRÜN VEWA in a nutshell

Adressmanagement


Adressen im Griff

Im Adressmanagement werden sämtliche Verwaltungs- und Basisprozesse mit Adressen behandelt. In GRÜN VEWA steht die Adresse im Zentrum vieler Abbildungen. Egal wie komplex Prozesse und Anforderungen auch gestaltet sind, eine Adresse sollte nur einmalig im System sein. Auch wenn die „Adresse“ gleichzeitig ein Mitglied, Spender, Kunde, Teilnehmer, Dozent und der Vorsitzende einer Ortsgruppe sowie eines Gremiums ist. Die Struktur der Adresse mit den verfügbaren Feldern kann über den Struktur-Manager erweitert oder verändert werden, jedoch ist im Standardmodell von GRÜN VEWA bereits eine umfassende Grundausstattung zur Erfassung von Basisadressdaten mit mehreren Adressen je Datensatz, Kommunikationsdaten, Bankdaten und diversen Zuordnungen vorhanden. Auf diesem Wege können Sie abweichende Lieferanschriften, temporäre Urlaubsanschriften und die damit zusammenhängenden Prozesse erfassen und verknüpfen.

Suchen, Selektionen und Weiterverarbeitung

Such- und Selektionsfunktionen sind ein sehr wichtiger Bestandteil im Adressmanagement. In GRÜN VEWA ist mit der Kombisuche eine intuitive und schnelle Suche über mehrere Felder möglich. Tippen Sie einfach „Siemens“ ein und sie finden Herrn Alexander Siemens ebenso wie die „Siemens AG“ oder „SBS Siemens Business Services“. Oder selektieren Sie Ihren Adressbestand nach beliebigen Feldern aus der Adresstabelle, oder jeder anderen mit den Adressen verbundenen Tabelle über das erweiterte Selektionswesen. So können Sie um Handumdrehen auch beispielsweise alle Adressen selektieren, die Ihre letzten 3 Mailings erhalten, mehr als 25.000 Euro Umsatz gemacht haben, aber deren letzter Zahlungseingang mehr als 14 Monate zurückliegt. Diese Kunden sollten Sie reaktivieren. Selektierte Adressen können Sie mit VEWA vielfältig weiterverarbeiten, so unter anderem über die VEWA Textverarbeitung, Etiketten, Drucklisten, Serien-E-Mails oder MS-Word und MS-Excel via OLE Schnittstellen.

Customer Relationship Management (CRM)


In GRÜN VEWA kann über die Zuschaltung diverser Module ein leistungsfähiges Customer-Relationship-Management integriert werden, welches im Maximalausbau ein Beziehungsmanagement, die Erfassung sämtlicher Kommunikation inkl. Wiedervorlagen-Steuerung, die Archivierung ein- und ausgehender Dokumente und eine vollständige E-Mail-Integration bietet.

Das Zusatzmodul CRM Beziehungsmanagement ermöglicht es, Beziehungen von Adressen zueinander flexibel abzubilden. Im Beziehungsmanagement von VEWA kann hinterlegt werden, in welcher Beziehung verschiedene Personen (Mitarbeiter von Firmen oder Organisationen) und oder Organisationen und Firmen (Gesellschaften zu Ihren Konzernen, Firmen zu Partnern etc.) zueinander stehen. Hierdurch kann sofort das komplette Beziehungsnetzwerk eines Kontakts in GRÜN VEWA erkannt werden. Das Beziehungsmanagement bietet weiterhin erweiterte Funktionalitäten im Umgang mit Verteilern. So kann ein 4-stufiger Verteiler flexibel definiert und bspw. auch mit einem Gültigkeitsdatum (von/bis) versehen werden.

In GRÜN VEWA ist außerdem ein Zahlungswesen integriert. Bei der manuellen Verbuchung werden Sie prozessorientiert unterstützt – so kann auch die Verbuchung von Überzahlungen gleich aus der VEWA-Buchungsmaske heraus vorgenommen werden. Darüber hinaus stehen Funktionen zum elektronischen Zahlungsverkehr zur Verfügung, bspw. zum Einlesen des Kontoauszugs Ihrer Bank oder zum Datenträgeraustausch. Weiterhin unterstützt das System ein dreistufiges Mahnwesen mit Mahnungs-Vorbereitungslisten usw.

Fakturierung


GRÜN VEWA kann auch als Warenwirtschaft zur Fakturierung von beliebigen Waren, Dienstleistungen oder periodischen Artikeln wie Abonnements genutzt werden. Zur Unterstützung einer derartigen Standard-Warenwirtschaftsfunktion, wie sie in üblichen ERP-Systemen auch vorhanden ist, ist das Zusatzmodul Fakturierung verfügbar.

In der Fakturierung wird die zentrale Adressverwaltung von GRÜN VEWA mit allen für die Warenwirtschaft notwendigen und sinnvollen Einrichtungen wie Artikelstammdaten, Warenzugängen, Auftragserfassungswesen und dem Rechnungs- und Mahnwesen verknüpft – und dies alles mit der für VEWA typischen Einbindung des Zahlungsfluss- und Buchhaltungswesens, mit Statistiken und Auswertungen, mit Textverarbeitung und Formularwesen, diversen Ex- und Importfunktionen und elektronischer Bankanbindung.

Durch eine Integration des zu GRÜN eVEWA erhältlichen Online-Shop-Moduls in Ihre Internetpräsenz, können Prozesse im Bereich der Online-Bestellungen abgewickelt werden. Eine Bestellung aus dem Internet landet so zur Ansicht im GRÜN VEWA-Backoffice, und kann von hier aus per Knopfdruck weiterverarbeitet werden. GRÜN eVEWA bietet darüber hinaus noch weitere Vorteile: Anstatt die Artikel im Online-Shop (bspw. im CMS) doppelt zu erfassen, werden diese aus GRÜN VEWA heraus im Online-Shop veröffentlicht – beispielsweise bei neuen Artikeln oder einer Preisänderung – Sie steigern somit sowohl Ihre Effektivität als auch die Qualität der angebotenen Leistungen.

Kaufmännische Prozesse


Auf Basis der in GRÜN VEWA erfassten Leistungen und Aktivitäten eines Debitors (Mitglied, Teilnehmer, Kunde), wie beispielsweise eines Mitgliedsbeitrags, einer Veranstaltungs-Teilnahme oder einer Auftragserfassung, können jederzeit offene Posten (OP) für das Rechnungswesen erzeugt werden. Hierbei unterstützt VEWA im Standardmodell einen mehrstufigen Prozess mit Vorbereitung, anschließender Prüfung und Durchführung der Abrechnungen. Sämtliche in VEWA erzeugten Sollstellungen werden nach einer Spool-Logik erzeugt. Das bedeutet, dass diese transaktionssicher durchgeführt werden und erst mit Abschluss des Prozesses im Echtsystem vorgenommen werden. Für Verbindlichkeiten werden in VEWA negative Sollstellungen gebildet, die in der Weiterbearbeitung zu Gutschriften für die Zahlungsempfänger führen. Im Anschluss an die Sollstellungen können die Rechnungen für die Rechnungsempfänger unter Berücksichtigung einer Zahlungspflichtigenlogik erstellt werden.

Durch eine Integration des zu GRÜN eVEWA erhältlichen Online-Shop-Moduls in Ihre Internetpräsenz, können Prozesse im Bereich der Online-Bestellungen abgewickelt werden. Eine Bestellung aus dem Internet landet so zur Ansicht im GRÜN VEWA-Backoffice, und kann von hier aus per Knopfdruck weiterverarbeitet werden. GRÜN eVEWA bietet darüber hinaus noch weitere Vorteile: Anstatt die Artikel im Online-Shop (bspw. im CMS) doppelt zu erfassen, werden diese aus GRÜN VEWA heraus im Online-Shop veröffentlicht – beispielsweise bei neuen Artikeln oder einer Preisänderung – Sie steigern somit sowohl Ihre Effektivität als auch die Qualität der angebotenen Leistungen.


Software Hosted in Germany
Software Made in Germany
TÜV Süd
GRÜN App Cloud
WIndows 10

GRÜN inside: Video-Tutorials zu unseren Software-Lösungen

Mit GRÜN inside bieten wir allen Kunden und Interessenten einen kostenlosen Zugang zu exklusiven Video-Tutorials und Produkt-Innovationen an. In kurzen, vertonten Videos zeigen wir Ihnen die Funktionen unserer Software-Lösungen.

Kostenlos anmelden
Kontaktanfrage
Schicken Sie uns eine Nachricht, wenn Sie genau wissen wollen, wie unsere Lösungen Sie unterstützen können. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme
Telefon: 0241 18900
Kontaktanfrage