The new EU General Data Protection Regulation is coming

The new one will apply from May 25, 2018 EU Data Protection Regulation (EU-GDPR) for all companies and organizations that regularly collect and process personal data. The new EU GDPR replaces the previous data protection regulations.

GRÜN Software AG is working intensively on the topic and will integrate adjustments and new functionalities into the software solutions. In one Whitepaper, that in our closed customer portal GRÜN inside can be called up, the main changes and recommendations for action for implementation are listed. White papers are currently available for GRÜN VEWA /GRÜN eVEWA, for GRÜN IMB and for the SAP solution GRÜN MFplus available for download.

In the software solutions of the GRÜN Software AG for example, new functionalities for the obligation to provide evidence are integrated Person-specific data can be exported to GRÜN VEWA can be displayed and printed out. If, for example, a member, donor or seminar participant invokes his right to information, the relevant data can be called up in VEWA thanks to new functionalities. Extensive definition options are available for this.

Contact inquiry
Send us a message if you want to know exactly how our solutions can support you. We are looking forward to your contact
Phone: 0241 18900
Contact inquiry

Support GRÜN Software AG

Telefon: 0241 18900
E-Mail: support@gruen.net

Servicezeiten:
Montag bis Freitag
8.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Download AnyDesk

NEWS
20.02.2018 NEWS

Die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung kommt

Die neue EU-Grundverordnung für den Datenschutz tritt ab dem 25. Mai 2018 in Kraft
Die neue EU-Grundverordnung für den Datenschutz tritt ab dem 25. Mai 2018 in Kraft

Ab dem 25. Mai 2018 gilt die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) für alle Unternehmen und Organisationen, die regelmäßig personenbezogene Daten erheben und verarbeiten. Die neue EU-DSGVO ersetzt die bisherigen Regelungen zum Datenschutz.

Die GRÜN Software AG setzt sich intensiv mit dem Thema auseinander und wird Anpassungen und neue Funktionalitäten in die Software-Lösungen integrieren. In einem Whitepaper, das in unserem geschlossenen Kunden-Portal GRÜN inside abgerufen werden kann, werden die wesentlichen Änderungen und Handlungsempfehlungen zur Umsetzung aufgelistet. Derzeit stehen Whitepaper für GRÜN VEWA/GRÜN eVEWA, für GRÜN IMB und für die SAP-Lösung GRÜN MFplus zum Download zur Verfügung.

In die Software-Lösungen der GRÜN Software AG werden beispielsweise neue Funktionalitäten für die Nachweispflicht integriert. So können mittels Export personenspezifische Daten in GRÜN VEWA angezeigt und ausgedruckt werden. Wenn sich beispielsweise ein Mitglied, Spender oder Seminarteilnehmer auf sein Auskunftsrecht beruft, so können in VEWA dank neuer Funktionalitäten die relevanten Daten gezielt aufgerufen werden. Dazu stehen umfangreiche Definitionsmöglichkeiten zur Verfügung.

Schicken Sie uns eine Nachricht, wenn Sie genau wissen wollen, wie unsere Lösungen Sie unterstützen können.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

Telefon: 0241 18900