Digitization against falling donor numbers

Deutscher Spendenrat eV publishes the latest “Bilanz des Helfens”. Number of donors in Germany below 20 million for the first time. GRÜN develops new digital products against this trend.

Aachen, October 05.03.2020nd, XNUMX. 5,1 billion euros were generated in Germany in the 2019 calendar year according to the recently published balance sheet of German Donation Council donated - slightly less than last year, but still at a similar level. In 2019, however, the Donation Council also recorded an all-time record: The number of donors fell to a historic low of 19,5 million.

The Aacheners GRÜN Software AG As a market-leading company, wants to respond to this and is developing new digital tools to attract and retain donors. Software solutions from GRÜN Group already represent more than 1 billion euros in funds raised by non-profit organizations in Germany. Dr. Oliver Grün, Board Member and CEO of GRÜN Software AG sees digitization as an opportunity to optimize fundraising processes in order to counter the current trend. “With our software solutions and our fundraising advice, against the trend, our customers are gaining more and more donors,” says Grün and adds, “We are currently working on completely new, innovative digital products to increase the number of new donors in the population for our customers. "

GRÜN Software AG offers market-leading solutions for donation management, digital donation tools and fundraising advice for non-profit organizations in Germany, Austria and Switzerland. The company is a committed member of German Fundraising Association.

Download press release
Contact inquiry
Send us a message if you want to know exactly how our solutions can support you. We are looking forward to your contact
Phone: 0241 18900
Contact inquiry

Support GRÜN Software AG

Telefon: 0241 18900
E-Mail: support@gruen.net

Servicezeiten:
Montag bis Freitag
8.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Download AnyDesk

PRESSEMITTEILUNGEN
05.03.2020 PRESSEMITTEILUNGEN

Digitalisierung gegen sinkende Spenderzahlen

Der Deutsche Spendenrat e.V. hat die alljährliche „Bilanz des Helfens“ zum Spendenaufkommen in Deutschland veröffentlicht.
Der Deutsche Spendenrat e.V. hat die alljährliche „Bilanz des Helfens“ zum Spendenaufkommen in Deutschland veröffentlicht.

Deutscher Spendenrat e.V. veröffentlicht die neueste „Bilanz des Helfens“. Zahl der Spenderinnen und Spender in Deutschland erstmals unter 20 Millionen. GRÜN entwickelt neue Digitalprodukte gegen diesen Trend.

Aachen, 05.03.2020. 5,1 Milliarden Euro wurden in Deutschland im Kalenderjahr 2019 laut der jetzt veröffentlichten Bilanz des Deutschen Spendenrat e.V. gespendet –etwas weniger als im Vorjahr, jedoch weiterhin auf einem ähnlichen Niveau. 2019 verzeichnete der Spendenrat jedoch auch einen absoluten Minusrekord: Die Anzahl der Spender sank auf ein historisches Tief von 19,5 Millionen.

Die Aachener GRÜN Software AG will als marktführendes Unternehmen darauf reagieren und entwickelt neue digitale Tools zur Gewinnung und Bindung von Spendern. Softwarelösungen der GRÜN Gruppe stehen bereits heute für mehr als 1 Milliarde Euro an gesammelten Mitteln von gemeinnützigen Organisationen in Deutschland. Dr. Oliver Grün, Vorstand und CEO der GRÜN Software AG sieht dabei in der Digitalisierung eine Chance zur Optimierung der Fundraising-Prozesse, um dem aktuellen Trend entgegenzuwirken. „Mit unseren Softwarelösungen und unserer Fundraising-Beratung gewinnen unsere Kunden gegen den Trend immer mehr Spender“, sagt Grün und ergänzt, „derzeit arbeiten wir an vollkommen neuen, innovativen Digitalprodukten, um für unsere Kunden den Anteil an Neuspendern in der Bevölkerung zu erhöhen.“

Die GRÜN Software AG bietet marktführende Lösungen zu Spendenverwaltung, digitale Spendentools und Fundraising-Beratung für Non Profit Organisationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen ist ein engagiertes Mitglied im Deutschen Fundraising-Verband.

Download Pressemeldung

Schicken Sie uns eine Nachricht, wenn Sie genau wissen wollen, wie unsere Lösungen Sie unterstützen können.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

Telefon: 0241 18900