CHECK IN Aachen: Schoolchildren attend the GRÜN Software AG

As part of the CHECK IN initiative, under the patronage of Dieter Philipp, President of the Aachen Chamber of Crafts, around 30 companies from the Aachen City Region opened their doors to schoolchildren from the 2016th grade onwards on June 50, 8. Also the GRÜN Software AG took part in this event and offered the young people, among other things, the opportunity to learn more about working practices in a market-leading software company.

It started at 13 p.m. with the official reception. Daniel Körfer, Head of Training at GRÜN Software AG, welcomed a total of 30 students. After a tour of the company, the participants were able to gain a practical impression of professional life in the areas of software and app development and online marketing.

The students were enthusiastic about immersing themselves in the virtual world. Virtual reality glasses conveyed the feeling of actually being in the virtual world. Depending on the viewing direction, head movement and position, interactive images were shown on the display. In a game, the participants were able to prove their skills with virtual bows and arrows.

With the FabBus, the GRÜN Software AG offers the students in cooperation with the it seems offer another highlight. The FabBus is a project of FH Aachen, with the aim of promoting the technology of 3D printing in schools and businesses. In the FabBus, after a short theoretical briefing on rapid prototyping, it was time to design and print a key fob yourself.

Contact inquiry
Send us a message if you want to know exactly how our solutions can support you. We are looking forward to your contact
Phone: 0241 18900
Contact inquiry

CHECK IN Aachen: Schüler besuchen die GRÜN Software AG

Im Rahmen der Initiative CHECK IN öffneten am 30. Juni 2016 unter der Schirmherrschaft von Dieter Philipp, Präsident der Handwerkskammer Aachen, rund 50 Unternehmen aus der StädteRegion Aachen ihre Türen für Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse. Auch die GRÜN Software AG nahm an diesem Event teil und bot den Jugendlichen unter anderem die Möglichkeit, mehr über die Arbeitspraxis in einem marktführenden Softwareunternehmen zu erfahren.

Los ging es ab 13 Uhr mit dem offiziellen Empfang. Daniel Körfer, Ausbildungsleiter der GRÜN Software AG, begrüßte insgesamt 30 Schülerinnen und Schüler. Nach einem Rundgang durch das Unternehmen konnten die Teilnehmer einen praxisorientierten Eindruck vom Berufsleben aus den Bereichen Software- und App-Entwicklung und Online-Marketing gewinnen.

Begeistert zeigten sich die Schülerinnen und Schüler vom Eintauchen in die virtuelle Welt. Über eine Virtual Reality Brille wurde das Gefühl vermittelt, sich tatsächlich in der virtuellen Welt aufzuhalten. Je nach Blickrichtung, Kopfbewegung und Position wurden interaktive Bilder auf dem Display dargestellt. In einem Spiel konnten die Teilnehmer so ihr Geschick an virtuellen Pfeil und Bogen unter Beweis stellen.

Mit dem FabBus konnte die GRÜN Software AG den Schülerinnen und Schülern in Kooperation mit dem zdi ein weiteres Highlight bieten. Der FabBus ist ein Projekt der FH Aachen, mit dem Ziel, die Technologie des 3D-Druckens an Schulen und in Unternehmen zu fördern. Im FabBus stand nach einer kurzen theoretischen Einweisung zum Rapid Prototyping das selbst konstruieren und drucken eines Schlüsselanhängers auf dem Programm.

blank
blank
Kontaktanfrage
Schicken Sie uns eine Nachricht, wenn Sie genau wissen wollen, wie unsere Lösungen Sie unterstützen können. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme
Telefon: 0241 18900
Kontaktanfrage