Support GRÜN Software AG

Telefon: 0241 18900
E-Mail: support@gruen.net

Servicezeiten:
Montag bis Freitag
8.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Download AnyDesk

NEWS
07.01.2015 NEWS

GRÜN Software AG spendet für ein Krankenhaus in Ghana

Die GRÜN Software AG spendet rund 5.000 Euro an Ntotroso e.V.
Die GRÜN Software AG spendet rund 5.000 Euro an Ntotroso e.V.

Der gemeinnützige Verein Ntotroso e.V. aus dem Aachener Raum agiert eigenständig und direkt als kleine Hilfsorganisation im afrikanischen Ghana vor Ort. Unter anderem unterstützt Ntotroso einen kleinen Ort im Westen Ghanas namens Krakyekrom. Der Ort ist zentraler Punkt für ein halbes Dutzend kleinerer Siedlungen. In Krakyekrom und rund um das Krankenhaus wohnen knapp 4.000 Personen.

Vor wenigen Jahren wurde hier von der Distriktverwaltung eine ländliche Klinik zur zentralen medizinischen Versorgung des Einzugsbereichs gebaut. Diese Klinik ist bisher jedoch noch nicht in Betrieb, da die Wasser- und Energieversorgung fehlt, ohne die ein Betrieb unmöglich ist. Derzeit kann eine medizinische Versorgung nur im etwa 3 Fuß-Stunden entfernten Gambia No. 1 vorgenommen werden.

5.000 Euro an Ntotroso e.V.

Die GRÜN Software AG spendet rund 5.000 Euro an Ntotroso e.V., damit diese Klinik mit einer Solaranlage ausgestattet werden kann, mit der sowohl die Beleuchtung, eine Wasserpumpe als auch ein Kühlschrank für Impfstoffe betrieben werden können. Hinzu kommt der Bau eines Brunnens. Zu Ntotroso e.V. bestehen mehrjährige persönliche Kontakte, so dass eine nachhaltige Verwendung der Spende verifiziert wurde