GRÜN supports the model project BOB-3

Aachen, October 18.11.2016nd, XNUMX. GRÜN Software AG supports that zdi network Aachen in the implementation of the Model project BOB-3. The aim of the project is to get young people from the Aachen region excited about technology, electronics and programming.

With the construction of a small robot, the young people are introduced to interesting topics from the fields of science and technology in a motivating way. In the subsequent interactive programming course, the pupils get to know interesting content from the fields of mathematics and computer science. The aim of the model project BOB-3 is to motivate young people from the lower and middle grades to have an increased interest in the MINT-Topic areas (mathematics, computer science, science and technology).

Already in the development phase, the new concept was tested on a small scale at various Aachen zdi partner schools with pupils from 5th to 9th grade. The GRÜN Software AG supports the project, so that the concept can now be implemented for the first time with five model schools in Aachen and the surrounding area. The aim of the project is in the period December 2016 until May 2017 to carry out a model project which, based on previous experience, can be easily integrated into everyday school life. To facilitate participation, the schools will be equipped with the necessary technical equipment.

GRÜN Software AG is enthusiastic about the model project and is happy to support the zdi network financially.

Contact inquiry
Send us a message if you want to know exactly how our solutions can support you. We are looking forward to your contact
Phone: 0241 18900
Contact inquiry

Support GRÜN Software AG

Telefon: 0241 18900
E-Mail: support@gruen.net

Servicezeiten:
Montag bis Freitag
8.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Download AnyDesk

NEWS
18.11.2016 NEWS

GRÜN unterstützt das Modellprojekt B-O-B-3

Die GRÜN Software AG unterstützt das Modellprojekt Bob3, um SchülerInnen an Technik und Informatik heran zu führen.
Die GRÜN Software AG unterstützt das Modellprojekt B-O-B-3, um Schülerinnen und Schüler aus der Region Aachen an Technik und Informatik heran zu führen.

Die GRÜN Software AG unterstützt das zdi-Netzwerk Aachen bei der Umsetzung des Modellprojekts B-O-B-3. Ziel des Projektes ist es, Jugendlichen aus der Region Aachen für Technik, Elektronik und Programmierung zu begeistern.

Mit dem Bau eines kleinen Roboters werden die Jugendlichen im Rahmen des Projekts motivierend an interessante Themen aus den Bereichen Naturwissenschaften und Technik herangeführt. Im daran anschließenden interaktiven Programmierkurs lernen die Schülerinnen und Schüler interessante Inhalte aus den Themenbereichen Mathematik und Informatik kennen. Ziel des Modellprojektes B-O-B-3 ist es, Jugendliche aus der Unter- und Mittelstufe zu motivieren, ein gesteigertes Interesse an den MINT-Themenbereichen (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) zu erlangen.

Bereits in der Entwicklungsphase wurde das neue Konzept in einem kleinem Rahmen an verschiedenen Aachener zdi-Partnerschulen mit Schülern der 5. bis 9. Klasse getestet. Die GRÜN Software AG unterstützt das Projekt, sodass das Konzept nun erstmalig mit fünf Modellschulen in Aachen und Umgebung durchgeführt werden kann. Ziel des Vorhabens ist es, im Zeitraum Dezember 2016 bis Mai 2017 ein Modellprojekt durchzuführen, welches sich nach bisherigen Erfahrungen einfach in den Schulalltag integrieren lässt. Um die Teilnahme zu erleichtern, werden die Schulen mit dem nötigen technischen Equipment ausgerüstet.

Die GRÜN Software AG ist begeistert vom Modellprojekt und unterstützt das zdi-Netzwerk hierbei gerne finanziell.

Schicken Sie uns eine Nachricht, wenn Sie genau wissen wollen, wie unsere Lösungen Sie unterstützen können.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

Telefon: 0241 18900