Dual studies at MATSE GRÜN

 GRÜN Software AG in Aachen offers Study places as a mathematical, technical software developer (MATSE) at. The dual training is combined with the Bachelor's degree in "Scientific Programming" at the Aachen University of Applied Sciences. At the end of the day, MATSE trainees have two degrees in their pockets: an IHK degree as a trained mathematical-technical software developer and the academic title of “Bachelor of Science”.

About MATSE

Mathematical-technical software developers focus on mathematics, computer science and programming. In cooperation with RWTH Aachen University, we offer you an interesting, future-oriented dual training in our company combined with the course Scientific Programming at the FH Aachen.

The training is divided into the theoretical training on RWTH Aachen IT center as well as the practical training in our headquarters in Pascalstrasse. The combination of training and studies means that there is no vocational school. The vocational training and the bachelor's degree can be completed after three years.

Requirements for the MATSE training are the university entrance qualification or the full technical college entrance qualification. In addition, applicants should enjoy mathematics and have a good understanding of mathematical tasks.

Our training manager Daniel Körfer is looking forward to your application documents. Training starts on September 1, 2016.

You can find more information about the MATSE training on the following pages:

Contact inquiry
Send us a message if you want to know exactly how our solutions can support you. We are looking forward to your contact
Phone: 0241 18900
Contact inquiry

NEWS
15.03.2016 NEWS

Duales Studium zum MATSE bei GRÜN

Duales Studium zum Mathematisch-technischen Softwareentwickler (MATSE) mit einem Bachelor of Science bei der GRÜN Software AG in Aachen.
Duales Studium zum Mathematisch-technischen Softwareentwickler (MATSE) mit einem Bachelor of Science bei der GRÜN Software AG in Aachen.

Die GRÜN Software AG in Aachen bietet Studienplätze zum mathematisch, technischen Software-Entwickler (MATSE) an. Die duale Ausbildung ist kombiniert mit dem Bachelor-Studiengang „Scientific Programming“ an der FH Aachen. Somit haben MATSE-Auszubildende am Ende zwei Abschlüsse in der Tasche: einen IHK-Abschluss als ausgebildeter Mathematisch-technischer Softwareentwickler und den akademischen Titel „Bachelor of Science“.

Über MATSE

Mathematisch-technische Softwareentwickler beschäftigen sich mit den Schwerpunkten Mathematik, Informatik und Programmierung. In Zusammenarbeit mit der RWTH Aachen ermöglichen wir Ihnen eine interessante, zukunftsorientierte duale Ausbildung in unserem Unternehmen kombiniert mit dem Studiengang Scientific Programming an der FH Aachen.

Die Ausbildung gliedert sich in die theoretische Ausbildung am IT-Center der RWTH Aachen sowie die praktische Ausbildung in unserem Headquarter in der Pascalstraße. Durch die Kombination von Ausbildung und Studium entfällt der Berufsschulunterricht. Die Berufsausbildung und das Bachelor-Studium können nach drei Jahren abgeschlossen werden.

Voraussetzungen für die MATSE-Ausbildung sind die Hochschulreife oder die volle Fachhochschulreife. Zudem sollten Bewerber Spaß an Mathematik und ein gutes Verständnis für mathematische Aufgabenstellungen haben.

Unser Ausbildungsleiter Daniel Körfer freut sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Ausbildungsbeginn ist der 1. September 2016.

Weitere Informationen zur MATSE Ausbildung finden Sie auf folgenden Seiten:

Jetzt bewerben

Gerne senden wir Ihnen weitere Informationen über GRÜN alpha zu.
Oder rufen Sie uns direkt an. Friederike Hofmann freut sich auf Ihren Anruf.

Telefon: 0241 927883 00