VEWA seminar management: processing

Event accounting


About the seminar management GRÜN VEWA7 seminars can be billed easily and conveniently.

Takes from the participation table GRÜN VEWA7 provides the information required for billing and uses a debit position run to generate corresponding open items in the sense of receivables from the debtor in GRÜN VEWA7 system.

Billing takes place in a multi-step process. First of all, a debit position for the attendance fees incurred for an event is carried out using the "Debit position in OP spool" function. After calling up the 'Debit position in OP spool' function, a workflow queries the event to be taken into account and also enables the setting that the outgoing invoices are automatically in the CRM communications module in GRÜN VEWA can be filed.

After confirming the entry, this asks GRÜN VEWA7-System from the name of the spool, which generates the debit position. The background to this is the basic functionality of the GRÜN VEWA7 accounting system first of all carry out all debit positions in an intermediate table (to 'spool' them) in order to then carry out a control of the bills (or collections) from this intermediate layer and only carry out the 'real' billing after all figures have been correctly displayed.

On the basis of the spooled debit positions, a preview of the invoices and credits can then be made and a log of the total set fees and specifically a log from the voucher spool (e.g. the fees that are collected by direct debit) can be output. After all invoices have been checked, the accounting is completed by calling up "Complete accounting". The results are debit positions in the debit sub-ledger and corresponding invoices to the debtor.

GRÜN inside: Video Tutorials zu unseren Software solutions

With GRÜN inside we offer all customers and interested parties free access to exclusive Video Tutorials and Product innovations on. We show you the functions of our software solutions in short, sounded videos.

Register for free
Contact inquiry
Send us a message if you want more about our solutions for organizations and associations want to know. We are looking forward to your contact
Phone: 0241 18900
Contact inquiry

Veranstaltungsabrechnung


Über die Seminarverwaltung von GRÜN VEWA7 können Seminare einfach und bequem abgerechnet werden.

Aus der Teilnahmen-Tabelle entnimmt GRÜN VEWA7 die erforderlichen Informationen zur Abrechnung und erzeugt über einen Sollstellungslauf entsprechende offene Posten im Sinne von Forderungen gegenüber den Zahlungspflichtigen im GRÜN VEWA7-System.

Die Abrechnung erfolgt hierbei in einem mehrschrittigen Verfahren. Zunächst wird über die Funktion „Sollstellung in OP-Spool“ eine Sollstellung der anfallenden Teilnahme-Gebühren einer Veranstaltung durchgeführt. Nach dem Aufruf der Funktion ‚Sollstellung in OP-Spool‘ fragt ein Workflow die zu berücksichtigende Veranstaltung ab und ermöglicht auch die Einstellung, dass die ausgehenden Rechnungen automatisch im CRM Kommunikationswesen-Modul in GRÜN VEWA abgelegt werden.

Nach der Bestätigung der Eingabe fragt das GRÜN VEWA7-System die Bezeichnung des Spools ab, welchen die Sollstellung erzeugt. Hintergrund hierzu ist die Basis-Funktionalität des GRÜN VEWA7-Abrechnungswesens zunächst alle Sollstellungen in einer Zwischentabelle durchzuführen (diese zu ‚spoolen‘), um aus dieser Zwischenschicht heraus dann eine Kontrolle der Rechnungen (oder Einzüge) durchzuführen und erst nach korrekter Darstellung aller Zahlen die ‚echte‘ Abrechnung durchzuführen.

Auf Basis der gespoolten Sollstellungen kann sodann eine Vorschau auf die Rechnungen und Gutschriften erfolgen und es kann ein Protokoll über die sollgestellten Gebühren gesamt sowie speziell ein Protokoll aus dem Beleglos – Spool (bspw. derer Gebühren, die per Lastschrift eingezogen werden) ausgegeben werden. Nachdem alle Rechnungen geprüft wurden, wird die Abrechnung über den Aufruf “Abrechnung abschließen“ abge-schlossen. Ergebnis sind Sollstellungen in der debitorischen Nebenbuchhaltung sowie entsprechende Rechnungsschreiben an die Zahlungspflichtigen.

GRÜN inside: Video-Tutorials zu unseren Software-Lösungen

Mit GRÜN inside bieten wir allen Kunden und Interessenten einen kostenlosen Zugang zu exklusiven Video-Tutorials und Produkt-Innovationen an. In kurzen, vertonten Videos zeigen wir Ihnen die Funktionen unserer Software-Lösungen.

Kostenlos anmelden
Kontaktanfrage
Schicken Sie uns eine Nachricht, wenn Sie mehr zu unseren Lösungen für Vereine und Verbände wissen wollen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme
Telefon: 0241 18900
Kontaktanfrage