GRÜN Customer platform as a trade fair innovation at CEBIT 2018

Aachen, October 24.05.2018nd, XNUMX.The GRÜN Software AG is part of the CEBIT 2018 as a trade fair novelty a first preview of the new one GRÜN Customer platform imagine, which is an important component of digitization. With the GRÜN Customer platform, we want everyone's future together with our innovation-friendly customers GRÜN-Develop products and implement the vision of significantly increased customer centricity.

Central contact point for customer communication

The GRÜN Customer platform acts as a new, central point of contact for customer communication. In a first step, both the project management tool (PM tool) and the support ticket system are brought together and can be accessed via a central login. Furthermore, all video tutorials and product innovations from GRÜN inside integrated into the customer platform. Also will be a news panel like out GRÜN VEWA known to publish exclusive news about all software solutions.

Usage monitor, big data monitor and chat

However, this is just the beginning of the new ones GRÜN Customer platform. Innovation partners have the option to transfer their data anonymously to the customer platform and in return receive comparative values ​​for the same data from all other participating innovation partners. This data includes key figures on user behavior and user data.

Key figures on the user behavior of the innovation partners are recorded anonymously using software sensors. These data are in a Usage monitor output graphically processed. This allows, for example, to evaluate which masks, functions and scripts are used most frequently in our software solutions. Using this sensor data, the software solutions can be specifically optimized and expanded. Functions that are not used could, for example, be hidden, functions that are used a lot can be expanded to optimize operation so that the usability of the software can be optimized to the maximum. For example, the behavior of certain groups of our software users in the Usage Monitor becomes more transparent, since it can be analyzed when and how intensively a software is used.

Another central component of the GRÜN Customer platform is the Big data analysis, for which the user data of our customers can be recorded anonymously. Using the user data, the most important key performance indicators (KPI) can be displayed in clear graphics and compared with the KPIs of other innovation partners. These KPIs can be compared with general statistical data using additional reference data from third-party data sources. For example, the age structure of all donors or members of GRÜN-Customers can be compared with the general German population.

As a supplementary communication channel, innovation partners are available via a field test Chat in the new GRÜN Customer platform available for direct exchange with employees of the GRÜN Software AG from different areas. This creates a supplementary communication channel for customers, which enables direct contact to personal contacts up to the management. In a further expansion stage, this chat could, for example, enable our customers to communicate with one another so that they can exchange ideas.

The GRÜN Customer platform is a Minimum Viable Product (MVP). This means that the platform will be presented in a preview at CEBIT 2018 and that it will be agile optimized and expanded based on the feedback from our customers and our own experience.

You want more to the new one GRÜN Knowing the customer platform or even actively helping to shape digitization as an innovation partner? Then get yours today personal ticket
for CEBIT 2018.

Contact inquiry
Send us a message if you want to know exactly how our solutions can support you. We are looking forward to your contact
Phone: 0241 18900
Contact inquiry

Support GRÜN Software AG

Telefon: 0241 18900
E-Mail: support@gruen.net

Servicezeiten:
Montag bis Freitag
8.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Download AnyDesk

NEWS
24.05.2018 NEWS

GRÜN Customer Plattform als Messeneuheit auf der CEBIT 2018

Die GRÜN Customer Plattform ist ein wichtiger Baustein der Digitalisierung.
Die GRÜN Customer Plattform ist ein wichtiger Baustein der Digitalisierung.

Die GRÜN Software AG wird im Rahmen der CEBIT 2018 als Messeneuheit ein erstes Preview auf die neue GRÜN Customer Plattform vorstellen, die ein wichtiger Baustein der Digitalisierung ist. Mit der GRÜN Customer Plattform wollen wir mit unseren innovationsfreundlichen Kunden gemeinsam die Zukunft aller GRÜN-Produkte entwickeln und die Vision einer wesentlich verstärkten Kundenorientierung (Customer Centricity) umsetzen.

Zentrale Anlaufstelle der Kundenkommunikation

Die GRÜN Customer Plattform fungiert als neue, zentrale Anlaufstelle für die Kundenkommunikation. Dazu werden in einem ersten Schritt sowohl das eigene Projektmanagement-Tool (PM-Tool), als auch das Support-Ticketsystem zusammengeführt und sind über einen zentralen Login erreichbar. Weiterhin werden alle Video-Tutorials und Produkt-Innovationen von GRÜN inside in die Customer Plattform integriert. Auch wird ein News-Panel, wie aus GRÜN VEWA bekannt, exklusive News rund um alle Software-Lösungen veröffentlichen.

Usage-Monitor, Big Data-Monitor und Chat

Das ist jedoch erst der Anfang der neuen GRÜN Customer Plattform. Innovationspartner haben die Möglichkeit, anonymisiert ihre Daten in die Customer Plattform zu übermitteln und erhalten im Gegenzug Vergleichswerte zu denselben Daten aller anderen teilnehmenden Innovationspartner. Zu diesen Daten zählen Kennzahlen zum Nutzerverhalten und Nutzdaten.

Kennzahlen zum Nutzerverhalten der Innovationspartner werden anonymisiert über eine Software-Sensorik erfasst. Diese Daten werden in einem Usage-Monitor grafisch aufbereitet ausgegeben. Dadurch kann beispielsweise ausgewertet werden, welche Masken, Funktionen und Skripte in unseren Software-Lösungen am häufigsten verwendet werden. Anhand dieser Sensorik-Daten können die Software-Lösungen gezielt optimiert und ausgebaut werden. Nicht verwendete Funktionen könnten beispielsweise ausgeblendet, viel verwendete Funktionen bedienungsoptimiert ausgebaut werden, sodass die Usability der Software auf ein Maximum optimiert werden kann. Auch wird beispielsweise das Verhalten bestimmter Gruppen unserer Software-User im Usage Monitor transparenter, da analysiert werden kann, wann bzw. wie intensiv eine Software genutzt wird.

Ein weiterer zentraler Baustein der GRÜN Customer Plattform ist die Big Data Analyse, für die Nutzdaten unserer Kunden anonymisiert erfasst werden können. Anhand der Nutzdaten können die wichtigsten Key Performance Indikatoren (KPI) in übersichtlichen Grafiken dargestellt und mit den KPIs anderer Innovationspartner verglichen werden. Über zusätzliche Referenzdaten aus Datenquellen Dritter können diese KPIs mit allgemeinen statistischen Daten verglichen werden. So könnte beispielsweise die Altersstruktur aller Spender oder Mitglieder von GRÜN-Kunden mit der deutschen Gesamtbevölkerung verglichen werden.

Als ergänzender Kommunikationskanal steht Innovationspartnern über einen Feldversuch ein Chat in der neuen GRÜN Customer Plattform zur Verfügung, der einen direkten Austausch mit Mitarbeitern der GRÜN Software AG aus verschiedenen Bereichen ermöglicht. So entsteht ein ergänzender Kommunikationskanal für Kunden, der eine direkte Kontaktaufnahme zu persönlichen Ansprechpartnern bis zur Geschäftsleitung ermöglicht. In einer weiteren Ausbaustufe könnte dieser Chat beispielsweise eine Kommunikation unserer Kunden untereinander ermöglichen, sodass diese sich untereinander austauschen können.

Die GRÜN Customer Plattform ist ein Minimum Viable Product (MVP). Das heißt, dass die Plattform in einem Preview im Rahmen der CEBIT 2018 vorgestellt wird und durch das Feedback unserer Kunden und unseren eigenen Erfahrungen agil optimiert und ausgebaut wird.

Sie wollen mehr zur neuen GRÜN Customer Plattform wissen oder sogar als Innovationspartner die Digitalisierung aktiv mitgestalten? Dann sichern Sie sich noch heute Ihr persönliches Ticket
zur CEBIT 2018.

Jetzt Ticket sichern

Schicken Sie uns eine Nachricht, wenn Sie genau wissen wollen, wie unsere Lösungen Sie unterstützen können.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

Telefon: 0241 18900