eitwirtschafts-system GRÜN ZICOM5

GRÜN ZICOM5


With the software GRÜN ZICOM5 As a core solution, working time models with personnel and plan attendance and booking data of all employees are recorded and processed.

High flexibility through customizing and parameterization


The high flexibility of the system allows customizing and parameterization to cover almost every requirement from the standard - whether TVöD or flexible tariffs, 24-hour operation or shift operation or special regulations for public holidays and special days. The high flexibility is also evident in the daily use of GRÜN ZICOM away. In this way, any bonus, overtime or absence accounts can be managed at employee level. The planning assistant also enables the graphic planning of, for example, vacation absences of several employees. Around 100 evaluations and the integrated print manager round off the scope of services.

Professional software for time management

Free customizing of working time models

Various planning calendars, including future data planning

Interfaces to terminals (Datafox, PCS, etc.)

Interfaces to payroll accounting

Simple data comparison for offline bookings

Backward corrections over any time period

Around 100 evaluations, lists with export to Excel, Word, PDF

The most important functions of time recording

Of course, in the best case scenario, recording the time should work solely on the basis of trust and the introduction of a program that takes over the recording of the time should not be conveyed as a control. After all, the employees also benefit when their working hours and overtime can be correctly recorded.

Above all, however, it is the state requirements that make the recording of working hours so important today: With the introduction of new laws in 2015 at the latest, it is important for correct accounting at the tax office, pension insurance and health insurance company that it can be seen which employee has worked in the company for how many hours. The GRÜN Software AG offers with its software GRÜN ZICOM5 therefore offers the following functions that should make everyday life easier for all parties:

  • The system allows employees to easily clock in and out. Everything is controlled digitally and stored at a central point.
  • Employees have various options available and can, for example, record their working hours using an app, a chip or a fingerprint.
  • The recording of overtime is also regulated centrally. Rules for the recording can be specified and a simple evaluation is possible for every employee.

One of the most important functions is the automated vacation policy. Applications can be recorded and confirmed digitally and the corresponding hours and days are automatically recorded and deducted from the time account.

Of course, employees also benefit from this central recording and, above all, from the simplified option of working with their own vacation days. There is thus greater transparency in the company with regard to the issue of working hours. The employees have the opportunity to find out about their own hours and to request an exact billing of the hours when it comes to the topic of overtime or general working hours.

The primary goal is of course to improve the general procedures and processes in your own company. If the employees know that their own working hours are recorded fairly and correctly and they have the possibility to plan their vacation simply via a system, this also increases the general satisfaction with their own work.

References

Companies and organizations that trust us


Below we provide you with references from users of specialized standard software solutions from GRÜN GROUP. The following references are only a small selection from around 4.000 installations.

WOGE housing cooperative Kiel eG
momox GmbH
DKB FOUNDATION for social engagement
Hadamar city

Tree nursery Lorenz von Ehren GmbH & Co. KG
INTERPARES MOBAU central warehouse Rhineland GmbH & Co. KG
Tourism NRW eV
PRÄWEST PREZISIONSWERKSTÄTTEN Dr.-Ing. Heinz-Rudolf Jung GmbH & Co. KG

point S Germany GmbH
CSG GmbH
Marschhof GbR Gudrun and Reinhard Speer
Touristik GmbH Krummhörn-Greetsiel

GRÜN inside: Video Tutorials zu unseren Software solutions

With GRÜN inside we offer all customers and interested parties free access to exclusive Video Tutorials and Product innovations on. We show you the functions of our software solutions in short, sounded videos.

Register for free
Contact inquiry
Send us a message if you would like to know more about our time recording and access control solutions. We are looking forward to your contact
Telephone: 0241 18900
Contact inquiry

eitwirtschafts-System GRÜN ZICOM5

GRÜN ZICOM5


Mit der Software GRÜN ZICOM5 als Kernlösung werden Arbeitszeitmodelle mit Personal- und Plan-Anwesenheits- sowie Buchungsdaten aller Mitarbeiter erfasst und verarbeitet.

Hohe Flexibilität durch Customizing und Parametrisierung


Die hohe Flexibilität des Systems erlaubt es durch Customizing und Parametrisierung, aus dem Standard heraus nahezu jede Anforderung abzudecken – ob TVöD oder flexible Tarife, 24-Stunden-Betrieb oder Schichtbetrieb oder auch Sonderregelungen für Feier- und Sondertage. Die hohe Flexibilität setzt sich auch in der täglichen Nutzung von GRÜN ZICOM fort. So können auf Mitarbeiterebene beliebige Zuschlags-, Überstunden oder Fehlzeitenkonten verwaltet werden. Ebenfalls ermöglicht der Planungsassistent die grafische Planung von bspw. Urlaubsabwesenheiten mehrerer Mitarbeiter. Durch rund 100 Auswertungen und den integrierten Druck-Manager wird der Leistungsumfang abgerundet.

Professionelle Software für die Zeitwirtschaft

Freies Customizing von Arbeitszeitmodellen

Verschiedene Planungskalender, auch Zukunftsdaten-Planung

Schnittstellen zu Terminals (Datafox, PCS, etc.)

Schnittstellen zu Lohn-/Gehaltsbuchhaltung

Einfacher Datenabgleich bei Offline-Buchungen

Rückwärtskorrekturen über beliebige Zeiträume

Rund 100 Auswertungen, Listen mit Export Excel, Word, PDF

Die wichtigsten Funktionen der Zeiterfassung

Natürlich sollte die Erfassung der Zeit im besten Fall alleine auf einer Basis von Vertrauen funktionieren und die Einführung eines Programms, das die Erfassung der Zeit übernimmt sollte auch nicht als Kontrolle vermittelt werden. Immerhin profitieren auch die Mitarbeiter davon, wenn Ihre Arbeitszeiten und Überstunden richtig erfasst werden können.

Vor allem sind es aber die staatlichen Vorgaben, die eine Erfassung der Arbeitsstunden in der heutigen Zeit so wichtig machen: Spätestens mit der Einführung von neuen Gesetzen im Jahr 2015 ist für eine richtige Abrechnung beim Finanzamt, bei der Rentenversicherung und bei der Krankenkasse wichtig, dass erkennbar ist, welcher Mitarbeiter wie viele Stunden in der Firma gearbeitet hat. Die GRÜN Software AG bietet mit ihrer Software GRÜN ZICOM5 daher die folgenden Funktionen an, die den Alltag für alle Parteien erleichtern sollen:

  • Das System erlaubt ein einfaches Ein- und Ausstempeln der Mitarbeiter. Dabei wird alles digital geregelt und an einem zentralen Punkt gespeichert.
  • Mitarbeitern stehen verschiedene Optionen zur Verfügung und können beispielsweise über eine App, einen Chip oder über einen Fingerprint ihre Arbeitszeiten erfassen.
  • Die Erfassung der Überstunden wird ebenfalls zentral geregelt. Dabei können Regeln für die Erfassung vorgegeben werden und es ist eine einfache Auswertung für jeden Mitarbeiter möglich.

Eine der wichtigsten Funktionen ist die automatisierte Urlaubsregelung. Anträge können digital erfasst und bestätigt werden und die entsprechenden Stunden und Tage werden automatisch vom Zeitkonto erfasst und abgezogen.

Mitarbeiter profitieren natürlich ebenfalls von dieser zentralen Erfassung und vor allem von der vereinfachten Möglichkeit, mit den eigenen Urlaubstagen zu arbeiten. Es herrscht somit im Unternehmen eine größere Transparenz, was das Streitthema Arbeitsstunden angeht. Die Mitarbeiter haben die Möglichkeit, sich über die eigenen Stunden zu informieren und eine genaue Abrechnung der Stunden zu verlangen, wenn es um das Thema der Überstunden oder der allgemeinen Arbeitszeit geht.

Das oberste Ziel ist dabei natürlich eine Verbesserung der allgemeinen Vorgänge und Prozesse in der eigenen Firma. Wenn die Mitarbeiter wissen, dass ihre eigenen Arbeitzeiten fair und richtig erfasst werden und sie die Möglichkeit haben, die Planung für ihren Urlaub einfach über ein System vorzunehmen, steigert das auch die allgemeine Zufriedenheit mit der eigenen Arbeit.

Referenzen

Unternehmen und Organisationen, die uns vertrauen


Nachfolgend vermitteln wir Ihnen Referenzen von Anwendern von spezialisierten Standard-Softwarelösungen der GRÜN GRUPPE. Die nachstehenden Referenzen stellen nur einen kleinen Ausschnitt aus etwa 4.000 Installationen dar.

WOGE Wohnungs-Genossenschaft Kiel eG
momox GmbH
DKB STIFTUNG für gesellschaftliches Engagement
Stadt Hadamar

Baumschule Lorenz von Ehren GmbH & Co. KG
INTERPARES-MOBAU-Zentrallager-Rheinland GmbH & Co. KG
Tourismus NRW e.V.
PRÄWEST PRÄZISIONSWERKSTÄTTEN Dr.-Ing. Heinz-Rudolf Jung GmbH & Co. KG

point S Deutschland GmbH
CSG GmbH
Marschhof GbR Gudrun und Reinhard Speer
Touristik GmbH Krummhörn-Greetsiel

GRÜN inside: Video-Tutorials zu unseren Software-Lösungen

Mit GRÜN inside bieten wir allen Kunden und Interessenten einen kostenlosen Zugang zu exklusiven Video-Tutorials und Produkt-Innovationen an. In kurzen, vertonten Videos zeigen wir Ihnen die Funktionen unserer Software-Lösungen.

Kostenlos anmelden
Kontaktanfrage
Schicken Sie uns eine Nachricht, wenn Sie mehr zu unseren Lösungen der Zeiterfassung und Zutrittssteuerung wissen wollen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme
Telefon: 0241 18900
Kontaktanfrage