GRÜN Fundraising Award goes to the University of Graz

GRÜN Software AG once again presented an award for the best online campaign of the year at the 23rd Austrian Fundraising Congress. The winner is the University of Graz.

Aachen / Vienna, October 12.10.2016th, XNUMX. The presentation of the fundraising awards was also one of the highlights of the this year 23rd Austrian Fundraising Congress, which took place on October 10 and 11, 2016 in the Europahaus Vienna. The coveted awards were presented in seven categories on the evening of the first day of the event.

The Aacheners GRÜN Software AG and the Austrian GRÜN Fundraising Services Ltd, Providers of market-leading software solutions for charity organizations in Austria and Germany, have received the award for the seventh time Online campaign of the year awarded. Online campaigns that have involved, motivated and inspired people are honored. Creativity, fundraising success and a variety of methods are the decisive criteria.

Among all the applications submitted, the 13-member jury was particularly impressed by the University of Graz's online fundraising campaign. In their online campaign, which is unique in Austria, a large lecture hall with 430 seats (430sesselfuerunigraz.at) is to be built to coincide with the university's 430th anniversary. Each of the 430 chairs in the new lecture hall is to be donated through seat donations from graduates and friends of the university. The special thing about the online fundraising campaign: All seats are given the name and favorite quote of the donors.

The award ceremony took place during the 23rd Austrian Fundraising Congress. From the hands of Klaus Schwarz (managing director of GRÜN Fundraising Service GmbH) and Dr. Oliver Grün (CEO of GRÜN Software AG), Beatrice Weinelt (managing director of the alumni association of the University of Graz) accepted the prestigious award. “From the idea to the implementation of a creative online campaign”, Klaus Schwarz is enthusiastic about the online fundraising campaign.

As of today, donors have already occupied over 400 seats. The GRÜN Software AG congratulates the Fundraising and Alumni Department of the University of Graz on this successful online campaign.

Download press release
Contact inquiry
Send us a message if you want to know exactly how our solutions can support you. We are looking forward to your contact
Phone: 0241 18900
Contact inquiry

Support GRÜN Software AG

Telefon: 0241 18900
E-Mail: support@gruen.net

Servicezeiten:
Montag bis Freitag
8.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Download AnyDesk

PRESSEMITTEILUNGEN
12.10.2016 PRESSEMITTEILUNGEN

GRÜN Fundraising Award geht an die Universität Graz

GRÜN Fundraising Award geht an die Universität Graz
Der GRÜN Fundraising Award 2016 wurde für die beste Online-Kampagne des Jahres an die Universität Graz verliehen. Beatrice Weinelt (2.v.l.) nahm den Preis aus den Händen von Klaus Schwarz (links) und Dr. Oliver Grün (3. v.l.) entgegen.

Die GRÜN Software AG hat im Rahmen des 23. Österreichischen Fundraising Kongresses erneut einen Award für die beste Online-Kampagne des Jahres verliehen. Der Gewinner ist die Universität Graz.

Aachen / Wien, 12.10.2016. Die Verleihung der Fundraising-Awards zählte auch in diesem Jahr zu den Highlights des 23. Österreichischen Fundraising Kongress, der am 10. und 11. Oktober 2016 im Europahaus Wien stattfand. In sieben Kategorien wurden am Abend des ersten Veranstaltungstages die begehrten Awards verliehen.

Die Aachener GRÜN Software AG und die österreichische GRÜN Fundraising Services GmbH, Anbieter marktführender Software-Lösungen für Spendenorganisationen in Österreich und Deutschland, haben bereits zum siebten Mal den Award für die Online-Kampagne des Jahres verliehen. Hierbei werden Online-Kampagnen ausgezeichnet, die Menschen involviert, motiviert und begeistert haben. Kreativität, Fundraising-Erfolg und Methodenvielfalt sind dabei die entscheidenden Kriterien.

Unter allen eingereichten Bewerbungen hat die 13-köpfige Jury besonders die Online-Fundraising-Kampagne der Universität Graz beeindruckt. In deren österreichweit einzigartigen Online-Kampagne soll, passend zum 430-jährigen Jubiläum der Universität, ein großer Hörsaal mit 430 Sitzplätzen (430sesselfuerunigraz.at) errichtet werden. Über Sitzplatzspenden von Absolventen und Freunden der Universität soll jeder der 430 Stühle im neuen Hörsaal gestiftet werden. Das Besondere an der Online-Fundraising-Aktion: Alle Sitzplätze werden mit dem Namen und dem Lieblingszitat der Stifter versehen.

Die feierliche Preisverleihung des Awards erfolgte im Rahmen des 23. Österreichischen Fundraising Kongresses. Aus den Händen von Klaus Schwarz (Geschäftsführer der GRÜN Fundraising Service GmbH) und Dr. Oliver Grün (CEO der GRÜN Software AG) nahm Beatrice Weinelt (Geschäftsführerin des alumni Vereins der Universität Graz) den renommierten Award entgegen. „Von der Idee bis zur Umsetzung eine kreative Online-Kampagne“, ist Klaus Schwarz begeistert von der Online-Fundraising-Kampagne.

Stand heute sind schon über 400 Sitzplätze von Stiftern besetzt. Die GRÜN Software AG gratuliert der Fundraising und Alumni Abteilung der Universität Graz zu dieser gelungenen Online-Kampagne.

Download Pressemitteilung

Schicken Sie uns eine Nachricht, wenn Sie genau wissen wollen, wie unsere Lösungen Sie unterstützen können.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

Telefon: 0241 18900