GRÜN spendino: 100% customer growth and 50% higher donation volume

A great first half for GRÜN spendino: Many new features and enhancements to the online donation forms and in the cockpit. Customer growth and donation volume increased significantly. Looking forward to a great year-end business.

Aachen, October 11.09.2015nd, XNUMX. A lot has happened at in the last six months GRÜN spendino (www.spendino.de), the online fundraising solution from GRÜN Software AG. The Online donation form has been completely revised: In addition to a fresh and modern design, the form now also adapts to the end device. "Almost 70% of Internet users in Germany use smartphones and tablets to surf," says Dr. Oliver Grün, Board of the GRÜN Software AG an important success factor. "The number of donors who donate on the move also adapts to this development."

There were a number of innovations in the cockpit, the administration area of GRÜN spendino. Thanks to improved usability, the cockpit is easy and intuitive to use. The organizations can create new donation projects and donation forms independently and use the form generator to adapt them to the corporate design. The organizations have access to new statistics relating to the donation forms and detailed donor analyzes.

The latest addition was an interface to GRÜN VEWA6, the flagship of GRÜN Software AG, created. Donations and donor data can be imported into VEWA and processed further at the push of a button.

Customer growth of 100% compared to the first half of the previous year

The new concept is also well received by the donation organizations. Compared to the same period in the previous year, the number of new customers has doubled. The donation volume increased by 50% in the same period, whereby the Nepal disaster was not included in this figure.

Another reason for success is the new pricing model, there GRÜN spendino no transaction fees for donations by credit card, online transfer and direct debit.

Due to the consistently positive development, we are particularly excited about the end of the year. Over 50% of all donations are usually collected in the last three months of the year.

Contact inquiry
Send us a message if you want to know exactly how our solutions can support you. We are looking forward to your contact
Contact inquiry

Support GRÜN Software AG

Telefon: 0241 18900
E-Mail: support@gruen.net

Servicezeiten:
Montag bis Freitag
8.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Download AnyDesk

PRESSEMITTEILUNGEN
11.09.2015 PRESSEMITTEILUNGEN

GRÜN spendino: 100% Kundenwachstum und 50% höheres Spendenvolumen

GRÜN spendino: Spendenformulare mit neuem, modernem Design und eine verbesserte Usability im Cockpit.
GRÜN spendino: Spendenformulare mit neuem, modernem Design und eine verbesserte Usability im Cockpit.

Ein tolles erstes Halbjahr für GRÜN spendino: Viele Neuerungen und Erweiterungen bei den Online-Spendenformularen und im Cockpit. Kundenwachstum und Spendenvolumen signifikant erhöht. Freude auf ein tolles Jahresendgeschäft.

Aachen, 11.09.2015. Im letzten halben Jahr ist viel passiert bei GRÜN spendino (www.spendino.de), der Online-Fundraising-Lösung der GRÜN Software AG. Das Online-Spendenformular wurde komplett überarbeitet: Neben einem frischen und modernen Design passt sich das Formular nun auch dem Endgerät an. „Knapp 70% der Internetnutzer in Deutschland nutzen Smartphones und Tablets zum Surfen“, nennt Dr. Oliver Grün, Vorstand der GRÜN Software AG einen wichtigen Erfolgsfaktor. „Auch die Zahl der Spender, die mobil spenden, passt sich dieser Entwicklung an.“

Eine Vielzahl von Neuerungen gab es im Cockpit, dem Verwaltungsbereich von GRÜN spendino. Dank einer verbesserten Usability ist die Bedienung des Cockpits einfach und intuitiv. Neue Spendenprojekte und Spendenformulare können von den Organisationen eigenständig angelegt und über den Formular-Generator an das Corporate Design angepasst werden. Neue Statistiken rund um die Spendenformulare und detaillierte Spender-Analysen stehen den Organisationen zur Verfügung.

Als neuste Erweiterung wurde eine Schnittstelle zu GRÜN VEWA6, dem Flagschiff der GRÜN Software AG, erstellt. Per Knopfdruck können Spenden und Spenderdaten in VEWA importiert und weiterverarbeitet werden.

Kundenwachstum um 100% gegenüber Vorjahreshalbjahr

Das neue Konzept kommt auch bei den Spendenorganisationen gut an. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum wurde die Anzahl der Neu-Kunden verdoppelt. Das Spendenvolumen stieg im gleichen Zeitraum um 50%, wobei die Nepal-Katastrophe in diesem Wert nicht berücksichtigt wurde.

Ein weiterer Grund für den Erfolg ist das neue Preismodell, da GRÜN spendino keine Transaktionsgebühren für Spenden per Kreditkarte, Online-Überweisung und Lastschrift erhebt.

Aufgrund der durchweg positiven Entwicklung ist die Freude auf das Jahres-Endgeschäft besonders groß. In den letzten drei Monaten des Jahres werden in der Regel über 50% aller Spenden gesammelt.

Schicken Sie uns eine Nachricht, wenn Sie genau wissen wollen, wie unsere Lösungen Sie unterstützen können.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

Telefon: 0241 18900