Event and appointment planning in GRÜN eVEWA4

Event and appointment planning in VEWA


Event and appointment planning in GRÜN eVEWA4 manage your seminars easily and conveniently using a graphical calendar display. Lecturers and other equipment can also be assigned to the seminars via eVEWA.

A graphical calendar display can be used in GRÜN eVEWA4 shows existing events in daily, weekly and monthly views and new events can be planned. The new creation workflow for events opens in eVEWA by simply clicking on an appointment.

The interface is designed in such a way that a user can easily change the planned events using drag and drop. The assignment of lecturers and rooms is also completely intuitive using drag and drop. Conflicts are made immediately clear to the user through the surface design.

Events can be in GRÜN eVEWA4 can be presented in an event calendar. Depending on the authorization concept, access for lecturers and speakers to their own events in a calendar in the community can also be given in addition to administration.

In this way, even more complex planning workflows can be comfortably supported, which can start planning from an (external or internal) lecturer or speaker by releasing his appointments in the calendar view. Of course, this is only one example for the mapping of processes or workflows in eVEWA, which can be set up as required due to the flexibility of the system.

In GRÜN eVEWA4, lecturers can be recorded and managed with all important information such as education, skills, etc. A corresponding cockpit is available especially for the administration of lecturers and speakers, via which the master data and qualifications of your lecturers and speakers can be managed, but also all assignments of the respective speaker can be viewed very easily in a portlet. Lecturers are also available as a resource in planning using the graphical calendar / occupancy function described above.

Event locations with on-site contacts and the available rooms can also be managed in a corresponding cockpit "Event locations". In the case of the room, for example, the capacities or any other information must be stored, which can then also be used in the planning.

All events that are planned in the eVEWA4 administration client (back office) can very easily be released for display in an online event catalog.

The event catalog offers GRÜN leads over GRÜN eVEWA4 completely integrative with. In addition, interfaces to other CMS such as TYPO3 or WordPress are possible using the REST API. We are also happy to offer you a partial or complete redesign of your website via our Digital agency giftGRÜN at. No matter which version of the online connection you choose - we are the professionals for digitization in the education sector!

GRÜN inside: Video Tutorials zu unseren Software solutions

With GRÜN inside we offer all customers and interested parties free access to exclusive Video Tutorials and Product innovations on. We show you the functions of our software solutions in short, sounded videos.

Register for free
Contact inquiry
Send us a message if you want more about our solutions for organizations and associations want to know. We are looking forward to your contact
Phone: 0241 18900
Contact inquiry

Veranstaltungs- und Terminplanung


Die Veranstaltungs- und Terminplanung in GRÜN eVEWA4 managen Sie Ihre Seminare einfach und bequem über eine grafische Kalender-Darstellung. Auch können Dozenten und weiteres Equipment über eVEWA den Seminare zugewiesen werden.

Über eine grafische Kalender-Darstellung können in GRÜN eVEWA4 bestehende Veranstaltungen in Tages-, Wochen- und Monatsansichten dargestellt und neue Veranstaltungen geplant werden. Mittels einfachem Mausklick auf einen Termin öffnet sich der Neuanlage-Workflow für Veranstaltungen in eVEWA.

Die Oberfläche ist so gestaltet, dass ein Anwender auf einfachem Wege per Drag and Drop die geplanten Veranstaltungen verändern kann. Die Zuordnung von Dozenten und Räumen erfolgt ebenfalls vollkommen intuitiv per Drag and Drop. Konflikte werden dem Anwender durch die Oberflächengestaltung sofort kenntlich gemacht.

Veranstaltungen können in GRÜN eVEWA4 in einem Veranstaltungskalender dargestellt werden. Je nach Berechtigungskonzept kann neben der Verwaltung auch ein Zugriff bspw. für Dozenten und Referenten auf die jeweils eigenen Veranstaltungen in einem Kalender in der Community gegeben werden.

Hierdurch können auch komplexere Planungs-Workflows komfortabel unterstützt werden, die eine Planung ausgehend von einem (externen oder internen) Dozenten bzw. Referenten beginnen kann, in dem dieser in der Kalendersicht seine Termine freigibt. Dies ist selbstverständlich nur ein Beispiel für die Abbildung von Prozessen bzw. Workflows in eVEWA, die durch die Flexibilität des Systems beliebig eingerichtet werden können.

In GRÜN eVEWA4 können Dozenten mit allen wichtigen Informationen, wie Bildung, Skills etc. erfasst und verwaltet werden. Speziell zur Dozenten- und Referenten-Verwaltung steht ein entsprechendes Cockpit zur Verfügung, über welches die Stammdaten und Qualifikationen Ihrer Dozenten und Referenten verwaltet werden können, aber auch alle Einsätze des jeweiligen Referenten sehr einfach in einem Portlet eingesehen werden können. Dozenten stehen zudem als Ressource in der Planung über die oben beschriebene grafische Kalender-/ Belegungs-Funktion zur Verfügung.

Ebenso können Veranstaltungsorte mit Ansprechpartnern vor Ort und den verfügbaren Räumen in einem entsprechenden Cockpit „Veranstaltungsorte“ verwaltet werden. Beim Raum sind beispielsweise die Kapazitäten oder beliebige weitere Informationen zu hinterlegen, welche anschließend auch in der Planung genutzt werden können.

Sämtliche Veranstaltungen, die im eVEWA4 Verwaltungs-Client (Backoffice) geplant werden, können sehr einfach zur Darstellung in einem Online-Veranstaltungskatalog freigegeben werden.

Den Veranstaltungskatalog bietet GRÜN über GRÜN eVEWA4 komplett integrativ mit an. Zudem sind Schnittstellen mittels REST-API an andere CMS, wie TYPO3 oder WordPress möglich. Auch eine teilweise oder komplette Neugestaltung Ihres Internetauftritts bieten wir gerne über unsere Digitalagentur giftGRÜN an. Egal für welche Variante der Online-Anbindung Sie sich entscheiden – wir sind die Profis für Digitalisierung im Bildungsbereich!

GRÜN inside: Video-Tutorials zu unseren Software-Lösungen

Mit GRÜN inside bieten wir allen Kunden und Interessenten einen kostenlosen Zugang zu exklusiven Video-Tutorials und Produkt-Innovationen an. In kurzen, vertonten Videos zeigen wir Ihnen die Funktionen unserer Software-Lösungen.

Kostenlos anmelden
Kontaktanfrage
Schicken Sie uns eine Nachricht, wenn Sie mehr zu unseren Lösungen für Mitgliedsorganisationen wissen wollen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme
Telefon: 0241 18900
Kontaktanfrage