VEWA seminar management: processing

Commercial processes inthe seminar management


The seminar management GRÜN VEWA7 supports the classic commercial processes in event management, from debiting the participation fees and printing invoices, to payments and dunning.

With the add-on module VEWA invoicing you can additionally invoice any articles (documents, books etc.) to your participants and customers - or you can offer them in your online shop. For this we offer with GRÜN eVEWA4 integrated solutions. GRÜN VEWA7 supports you in booking out open items - also automatically from your bank account statement. In addition, the electronic direct debit procedure is supported - of course with SEPA payment transactions.

From GRÜN VEWA7 can be used to generate event invoices, both as an individual invoice for one participant and for all participants in an event at the push of a button.

The invoice run is revision-proof in a spool logic. A log and an invoice preview are available from such a spool. After checking, the event invoices, including the generation of receivables, can be generated from the spool - VEWA supports all invoicing variants that occur in seminars with different debtors and invoice recipients, e.g. to the employer, any different billing address or to the participant himself.

From GRÜN VEWA7 provides a three-stage dunning system based on the generated claims against the debtor. Overviews that can be called up easily and quickly in the on-site data manager, open item and dunning lists and a freely configurable dunning letter are part of the VEWA dunning system.

Incoming payments can be made via the in GRÜN VEWA7 integrated electronic payment transactions are partly recorded automatically. In addition to the SEPA direct debit of participation fees, our electronic account statement is a tool for automatically reading and booking your bank's electronic account statement. Of course, an incoming payment can also be booked manually in individual cases.

In the standard model of GRÜN VEWA7 is a financial accounting interface to many common financial accounting already included.

This includes the financial accounting of:

  • Diamond software
  • AccountingNet
  • DATEV
  • Lexware
  • Legend
  • SAP FI

Other financial accounting can also be set up due to the flexibility of the VEWA interface.

GRÜN inside: Video Tutorials zu unseren Software solutions

With GRÜN inside we offer all customers and interested parties free access to exclusive Video Tutorials and Product innovations on. We show you the functions of our software solutions in short, sounded videos.

Register for free
Contact inquiry
Send us a message if you want to know more about our solutions for seminar and education providers. We are looking forward to your contact
Phone: 0241 18900
Contact inquiry

Kaufmännische Prozesse


Die Seminarverwaltung von GRÜN VEWA7 unterstützt die klassischen kaufmännischen Prozesse im Veranstaltungsmanagement von der Sollstellung der Teilnahme-Gebühren und dem Rechnungsdruck, über das Zahlungswesen bis hin zum Mahnwesen.

Mittels des Zusatzmoduls VEWA-Fakturierung können Sie beliebige Artikel (Unterlagen, Bücher usw.) zusätzlich an Ihre Teilnehmer und Kunden berechnen – oder Sie bieten diese in Ihrem Online-Shop an. Hierzu bieten wir mit GRÜN eVEWA4 integrierte Lösungen an. GRÜN VEWA7 unterstützt Sie bei der Ausbuchung offener Posten – auch automatisch vom Kontoauszug Ihrer Bank. Darüber hinaus wird das elektronische Lastschriftverfahren unterstützt – natürlich auch mit SEPA-Zahlungsverkehr.

Aus GRÜN VEWA7 heraus können Veranstaltungs-Rechnungen erzeugt werden, sowohl als Einzelrechnung für einen Teilnehmer als auch für alle Teilnehmer einer Veranstaltung per Knopfdruck.

Der Rechnungslauf erfolgt hierbei revisionssicher in einer Spool-Logik. Aus einem solchen Spool heraus steht ein Protokoll sowie eine Rechnungsvorschau zur Verfügung. Nach Kontrolle kann aus dem Spool heraus die Erzeugung der Veranstaltungs-Rechnungen inkl. Erzeugung der Forderungen erfolgen – hier unterstützt VEWA alle im Seminarwesen auftretenden Varianten der Rechnungslegung mit unterschiedlichen Zahlungspflichtigen und Rechnungsadressaten, bspw. an den Arbeitgeber, eine beliebige abweichende Rechnungsanschrift oder an den Teilnehmer selber.

Aus GRÜN VEWA7 heraus steht ein dreistufiges Mahnwesen auf Basis der erzeugten Forderungen gegenüber den Zahlungspflichtigen zur Verfügung. Einfach und schnell aufrufbare Übersichten im Onsite-Datenmanager, Offene Posten- und Mahnlisten sowie ein frei gestaltbares Mahnschreiben sind Bestandteil des VEWA-Mahnwesens.

Eingehende Zahlungen können über den in GRÜN VEWA7 integrierten elektronischen Zahlungsverkehr teils automatisch erfasst werden. Neben dem SEPA-Lastschrifteinzug von Teilnahmegebühren steht mit dem unserem elektronischen Kontoauszug ein Werkzeug zum automatisierten Einlesen und Verbuchen des elektronischen Kontoauszugs Ihrer Bank zur Verfügung. Selbstverständlich kann im Einzelfall auch ein Zahlungseingang manuell verbucht werden.

Im Standardmodell von GRÜN VEWA7 ist eine Finanzbuchhaltungs-Schnittstelle an viele gängige Finanzbuchhaltungen bereits beinhaltet.

Hierzu zählen die Finanzbuchhaltungen von:

  • Diamant Software
  • FibuNet
  • DATEV
  • Lexware
  • Sage
  • SAP FI

Andere Finanzbuchhaltungen können aufgrund der Flexibilität der VEWA-Schnittstelle ebenfalls eingerichtet werden.

GRÜN inside: Video-Tutorials zu unseren Software-Lösungen

Mit GRÜN inside bieten wir allen Kunden und Interessenten einen kostenlosen Zugang zu exklusiven Video-Tutorials und Produkt-Innovationen an. In kurzen, vertonten Videos zeigen wir Ihnen die Funktionen unserer Software-Lösungen.

Kostenlos anmelden
Kontaktanfrage
Schicken Sie uns eine Nachricht, wenn Sie mehr zu unseren Lösungen für Seminar- und Bildungsanbieter wissen wollen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme
Telefon: 0241 18900
Kontaktanfrage