Embed donation form in Facebook

Vienna, March 23.09.2018, XNUMX. GRÜN IMB Online donation forms can be easily and conveniently integrated on Facebook. For this purpose, a button (call-to-action button) can be created in your own Facebook channel, which leads potential donors directly to your website.

The button can be created in just a few steps. So that the call-to-action button can add “donate” to the Facebook page, your own Facebook page must first be marked as a non-profit organization. If this has already been done, the call-to-action button can be set up.

Set up donation button:

  • On the right of your Facebook page, just below the cover picture, click on "+ Add button". In the next window you will be shown in different categories which button functions are available for selection.
  • Determine which online donation form the visitors should be redirected to by clicking the donation button. The function of the button and the stored destination URL can of course be changed at any time.
  • Click the "Website link" button and copy the target URL into the input field. "Save" the entry and finish setting up your donation button with "Done". User tip: To keep the donation button on your Facebook page exciting, you should change the fundraising campaign on a regular basis. In this way, the button remains interesting for loyal Facebook fans. You can collect occasional donations or find new groups of donors for a current fundraising campaign.

Analysis of the donation button

The finished donation button will now appear on the right under the cover picture of your Facebook page. You can track the success of your call-to-action button "donate" on Facebook and evaluate it continuously. Facebook offers a free data analysis with the integrated platform "Insights". You can track the number of people who are directed to your campaign website via the donate button. The evaluation of the data according to demographic characteristics and insights into the interests of your target group can help you to better understand potential donors on Facebook.

Contact inquiry
Send us a message if you want to know exactly how our solutions can support you. We are looking forward to your contact
Phone: 0241 18900
Contact inquiry

Support
GRÜN Fundraising Services GmbH

Telefon: +43 1 89039760
E-Mail: kontakt@gruenfundraising.net

Servicezeiten:
Montag bis Freitag
8.30 Uhr bis 17.30 Uhr

NEWS
23.09.2018 NEWS

Spendenformular in Facebook einbinden

Online-Spendenformulare können mit einem Call-to-action-Button in Facebook verbunden werden.
Online-Spendenformulare können mit einem Call-to-action-Button in Facebook verbunden werden.

Die GRÜN IMB Online-Spendenformulare können einfach und bequem auf Facebook eingebunden werden. Dazu kann im eigenen Facebook-Kanal ein Button (Call-to-Action-Button) erstellt werden, der potentielle Spender direkt auf Ihre Webseite führt.

Der Button kann mit wenigen Schritten erstellt werden. Damit der Call-to-Aktion-Button „spenden“ auf der Facebook-Seite hinzufügen können, muss die eigene Facebook-Seite zunächst als gemeinnützige Organisation gekennzeichnet werden. Ist dies bereits geschehen, kann der Call-to-Action-Button eingerichtet werden.

Spendenbutton einrichten:

  • Klicken Sie rechts auf Ihrer Facebook-Seite direkt unter dem Titelbild auf „+ Button hinzufügen“. Im nächsten Fenster wird Ihnen in verschiedenen Kategorien angezeigt, welche Button-Funktionen zur Auswahl stehen.
  • Bestimmen Sie, zu welchem Online-Spendenformular die Besucher über das Anklicken des Spenden-Button weitergeleitet werden sollen. Die Funktion des Buttons und die hinterlegte Ziel-URL können natürlich jederzeit geändert werden.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche „Website-Link“ und kopieren Sie Ziel-URL in das Eingabefeld. „Speichern“ Sie die Eingabe und beenden Sie die Einrichtung Ihres Spenden-Buttons mit „Fertig“. User Tipp: Damit der Spenden-Button Ihrer Facebook-Seite auch spannend bleibt, sollten Sie die hinterlegte Fundraising-Kampagne regelmäßig wechseln. Auf diese Weise bleibt der Button auch für treue Facebook-Fans interessant. Sie können Anlassspenden sammeln oder für eine aktuelle Spendenaktion neue Spendergruppen erschließen.

Analyse des Spenden-Buttons

Der fertige Spenden-Button erscheint nun rechts unter dem Titelbild Ihrer Facebook-Seite. Sie können den Erfolg Ihres Call-to-Action-Buttons „spenden“ auf Facebook verfolgen und kontinuierlich auswerten. Facebook bietet eine kostenlose Datenanalyse mit der integrierten Plattform „Insights“. Sie können die Anzahl der Personen verfolgen, die über den Spenden-Button zu Ihrer Kampagnen-Website geführt werden. Die Auswertung der Daten nach demographischen Merkmalen sowie Einblicke in die Interessen Ihrer Zielgruppe, kann Ihnen dabei helfen, potentielle Spender auf Facebook besser zu verstehen.

Schicken Sie uns eine Nachricht, wenn Sie genau wissen wollen, wie unsere Lösungen Sie unterstützen können.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

Telefon: 0241 18900