CDU puts on GRÜN Software

German software company is introducing its solution to more than 300 district and regional associations and in the Konrad-Adenauer Haus. An important component in the digitization of the process landscape in the CDU.

Aachen / Berlin, December 18.12.2019, XNUMX. The GRÜN Software AG, the leading provider of industry software for member and donation organizations, supports the CDU of Germany when digitizing your processes. This is done GRÜN eVEWA implemented as online industry software for Germany's strongest political party. At the CDU, the industry ERP system supports address, member and contribution management as well as donation management, event management, payment management, citizen inquiries and delegation management.

The comprehensive software project will be the GRÜN Software AG together with Union Betriebs-Gesellschaft mbH (UBG) as an IT subsidiary of the CDU in Germany. "We are pleased to be able to help shape the digitization and automation of processes within the CDU." Says Dr. Oliver Grün, Board Member and CEO of GRÜN Software AG. "With GRÜN eVEWA we have a central, platform-independent and automatable solution that can map complex processes and optimize the exchange of ideas and information. With GRÜN As a partner, we are gaining extensive experience from member organizations and innovations made in Germany for the project, ”adds Jürgen von Meer, Managing Director of UBG.

About GRÜN eVEWA, the CDU will centrally manage more than 400.000 members in the 17 regional associations, 27 district associations, 336 district associations with over 10.000 local associations. In addition to employees in several hundred administrative branches of the divisions, the respective chairmen of the divisions will also be able to manage relevant communication and administrative processes of their members online and digitally in the future. Also the seven associations, like that Young Union of Germany, which Women's Union, which Medium-sized and business association the CDU / CSU (MIT) and specialized organizations are integrated into eVEWA. Software automation functions are used where appropriate, for example when booking payments or when optimizing communication with citizens. For example, citizen inquiries that get into the system should be checked for mood, tagged, prepared and forwarded internally directly to the right places, also with the support of AI.

Contact inquiry
Send us a message if you want to know exactly how our solutions can support you. We are looking forward to your contact
Phone: 0241 18900
Contact inquiry

Support GRÜN Software AG

Telefon: 0241 18900
E-Mail: support@gruen.net

Servicezeiten:
Montag bis Freitag
8.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Download AnyDesk

PRESSEMITTEILUNGEN
18.12.2019 PRESSEMITTEILUNGEN

CDU setzt auf GRÜN Software

CDU Generalsekretär Paul Ziemiak und GRÜN CEO Dr. Oliver Grün
CDU Generalsekretär Paul Ziemiak (rechts) und GRÜN CEO Dr. Oliver Grün (links) bei einer Besprechung zum VEWA-Softwareprojekt in Berlin.

Deutsches Softwareunternehmen führt seine Lösung bei mehr als 300 Kreisverbänden, Landesverbänden und im Konrad-Adenauer Haus ein. Wichtiger Baustein bei der Digitalisierung der Prozesslandschaft in der CDU.

Aachen / Berlin, 18.12.2019. Die GRÜN Software AG, marktführender Anbieter von Branchensoftware für Mitglieds- und Spendenorganisationen, unterstützt die CDU Deutschlands bei der Digitalisierung ihrer Prozesse. Hierzu wird GRÜN eVEWA als onlinebasierte Branchensoftware bei Deutschlands stärkster politischer Partei implementiert. Das Branchen ERP-System unterstützt bei der CDU neben der Adress-, Mitglieder- und Beitragsverwaltung die Bereiche Spendenmanagement, Veranstaltungsmanagement, Zahlungsmanagement, Bürgeranfragen und Delegiertenwesen.

Das umfassende Softwareprojekt wird die GRÜN Software AG gemeinsam mit der Union Betriebs-Gesellschaft mbH (UBG) als IT-Tochter der CDU Deutschlands umsetzen. „Wir freuen uns, die Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen innerhalb der CDU mitgestalten zu können.“ sagt Dr. Oliver Grün, Vorstand und CEO der GRÜN Software AG. „Mit GRÜN eVEWA haben wir eine zentrale, plattformunabhängige und automatisierbare Lösung, die komplexe Prozesse abbilden kann und den Austausch von Ideen und Informationen optimiert. Mit GRÜN als Partner holen wir uns große Erfahrung bei Mitgliedsorganisationen sowie Innovationen made in Germany in das Projekt“, ergänzt Jürgen von Meer, Geschäftsführer der UBG.

Über GRÜN eVEWA wird die CDU mehr als 400.000 Mitglieder in den 17 Landesverbänden, 27 Bezirksverbänden, 336 Kreisverbänden mit über 10.000 Ortsverbänden zentral verwalten. Neben Mitarbeitern in mehreren Hundert Verwaltungsgeschäftsstellen der Gliederungen können auch die jeweiligen Vorsitzenden der Gliederungen zukünftig relevante Kommunikations- und Verwaltungsprozesse ihrer Mitglieder online und digital managen. Auch die sieben Vereinigungen, wie die Junge Union Deutschlands, die Frauen Union, die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU (MIT) sowie Sonderorganisationen werden in eVEWA eingebunden. An sinnvollen Stellen werden Funktionen zur Software-Automatisierung genutzt, etwa bei der Verbuchung von Zahlungen oder bei der Optimierung der Kommunikation mit den Bürgern. Beispielsweise sollen Bürgeranfragen, die in das System gelangen, auch mit Unterstützung von KI auf Stimmungslage geprüft, verschlagwortet, vorbereitet und intern direkt an die richtigen Stellen weitergeleitet werden.

Download Pressemeldung

Schicken Sie uns eine Nachricht, wenn Sie genau wissen wollen, wie unsere Lösungen Sie unterstützen können.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

Telefon: 0241 18900