The optimization of your own process landscape

Aachen, October 22.03.2018nd, XNUMX. Nothing is as constant as change. This also applies to the process landscape in organizations and companies. The growing importance of digitization but also current topics such as the new one General Data Protection Regulation (GDPR) require constant change and, with it, an internal one continuous improvement process (CIP). We at the GRÜN Software AG therefore put our processes to the test every day. But our customers also have to continuously question and optimize their processes in a CIP. Only together is it possible for us to respond to the requirements and needs of our customers and to integrate them into our various software solutions.

Plan - Do - Check - Act: The cycle in the CIP

The continuous improvement process is an integral part of a quality management system that always focuses on the customer. Internal processes have to be questioned again and again and changed if necessary. The basis of the CIP is the "Plan-Do-Check-Act improvement cycle". This cycle begins with recognizing and accepting a problem. For this problem, a measure is developed in the plan phase, which is implemented in the do phase. In the check phase, the effects of the planned measures are checked. The act phase is used to reflect the previous phases. This cycle must be lived continuously and actively so that optimizations can be planned, implemented and checked. And not only with the GRÜN Software AG internally, but also with our customers, who are in direct contact with their own customers, i.e. the members, Donors or Seminar participants, stand. Our ideas in CIP are also based on the experiences and needs of our customers.

Changed processes in organizations and companies are often reflected in the workflows of the software used. For this reason, the software solutions of the GRÜN Software AG evolves every day. A team of computer scientists works daily on the technical development of everyone GRÜN-Software solutions that are regularly made available in standard updates. Legally compliant adjustments, performance optimizations as well as new functions and optimizations are integrated into the complex ERP solutions.

So that our customers can work effectively with our solutions, the GRÜN Software AG Opportunities to benefit from the results of the continuous improvement process and thus to increase productivity in your own organization or in your own company. The GRÜN Software AG offers various contracts. There are additional expenses initially, but the return on investment is extremely high if the results from our own CIP are mapped in the software and our customers' employees can achieve their goals faster and without detours.

The software maintenance contract of GRÜN Software AG

Via the optional software maintenance contract, we provide customers with standard updates, i.e. the further developments of GRÜN-Software families, available free of charge. Information on the status updates can be found in our closed customer portal GRÜN inside can be viewed and tracked at any time. All further developments and bug fixes are listed in detail here. Customers who conclude the software maintenance contract can have the updates imported into their software system by our support team free of charge and are therefore always up to date with the latest software version.

In addition, our customers who sign the software maintenance contract have free and direct contact to our support team for questions about the standard model and the licensed additional modules.

The VEWA project shift maintenance certificate as a supplement to the software maintenance contract

As part of the 2017 Service offensive became the VEWA-Software maintenance contract extended to include a project shift maintenance certificate. This project shift maintenance certificate covers free support for customer-specific VEWA facilities and processes that have been individually developed for the customer as part of the software implementation.

We actively support our customers in the continuous improvement process via the project shift maintenance certificate. Because in addition to the support of the individual shift, we provide all customers with our expert know-how free of charge for one hour per month. We can support our customers in the first three phases of the CIP: via consulting in the planning phase, with our project teams in the do phase for process optimization or with our software testers in the check phase.

The advantage for customers: The maintenance of the overall system in terms of compliance requirements and a cost cap in the continuous improvement process. In addition to the project manager, Anja Verbaarschot, a new CRM manager, is also available to customers as a further contact person who is active as a team leader of a customer care team in customer relationship management.

The contingent contract

We also offer customers individual contingent contracts. These contracts contain any number of expert hours per month that can be used for the continuous improvement process at a discounted hourly rate. Our experts from development, setup, marketing, support, outsourcing or project management support our customers continuously in optimizing their own processes.

The contingent contracts can of course be adjusted at any time. Thanks to the short running times, for example, several days can be booked directly after the software goes live, which can be flexibly adapted to meet requirements.

New GRÜN Customer platform

GRÜN Software AG becomes a new one as part of the service offensive GRÜN Provide customer platform. There we offer customers an innovation partnership so that, among other things, they can submit ideas and suggestions for improvement directly. All incoming suggestions are processed transparently so that feedback on the status or the time of implementation can be viewed at any time.

The launch of the new GRÜN Customer platform, which will contain many more functions and features, is planned for the end of 2018.

Contact inquiry
Send us a message if you want to know exactly how our solutions can support you. We are looking forward to your contact
Phone: 0241 18900
Contact inquiry

Support GRÜN Software AG

Telefon: 0241 18900
E-Mail: support@gruen.net

Servicezeiten:
Montag bis Freitag
8.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Download AnyDesk

NEWS
22.03.2018 NEWS

Die Optimierung der eigenen Prozesslandschaft

Die Basis beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess ist der „Plan-Do-Check-Act-Verbesserungszyklus“.
Die Basis beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess ist der „Plan-Do-Check-Act-Verbesserungszyklus“.

Nichts ist so beständig wie der Wandel. Das gilt auch für die Prozesslandschaft in Organisationen und Unternehmen. Die wachsende Bedeutung der Digitalisierung aber auch aktuelle Themen wie die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) erfordern einen ständigen Wandel und damit einhergehend einen internen kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP). Wir bei der GRÜN Software AG stellen daher täglich unsere Prozesse auf den Prüfstand. Doch auch unsere Kunden müssen ihre Prozesse in einem KVP fortlaufend hinterfragen und optimieren. Nur gemeinsam ist es uns möglich, auf Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen und in unseren diversen Software-Lösungen zu integrieren.

Plan – Do – Check – Act: Der Zyklus im KVP

Der kontinuierliche Verbesserungsprozess ist integraler Bestandteil eines Qualitätsmanagementsystems in dessen Zentrum stets der eigene Kunde steht. Interne Prozesse müssen hierbei immer wieder hinterfragt und bei Bedarf geändert werden. Die Basis des KVP ist der „Plan-Do-Check-Act-Verbesserungszyklus“. Dieser Zyklus beginnt mit dem Erkennen und Akzeptieren eines Problems. Zu diesem Problem wird in der Plan-Phase eine Maßnahme entwickelt, die in der Do-Phase umgesetzt wird. In der Check-Phase werden die Auswirkungen der geplanten Maßnahmen überprüft. Die Act-Phase dient dazu, die vorher durchlaufenen Phasen zu reflektieren. Dieser Kreislauf muss stetig und aktiv gelebt werden, damit Optimierungen geplant, umgesetzt und überprüft werden können. Und zwar nicht nur bei der GRÜN Software AG intern, sondern auch bei unseren Kunden, die im direkten Kontakt zu den eigenen Kunden, also den Mitgliedern, Spendern oder Seminarteilnehmer, stehen. Unsere Ideen im KVP basieren auch auf den Erfahrungen und Bedürfnissen unserer Kunden.

Veränderte Prozesse in Organisationen und Unternehmen spiegeln sich oftmals in den Workflows der eingesetzten Software nieder. Aus diesem Grund werden die Software-Lösungen der GRÜN Software AG jeden Tag weiterentwickelt. Ein Team von Informatikern arbeitet täglich an der technischen Weiterentwicklung aller GRÜN-Softwarelösungen, die regelmäßig in Standupdates zur Verfügung gestellt werden. Dabei werden sowohl rechtlich konforme Anpassungen, Performance-Optimierungen als auch neue Funktionen und Optimierungen in die komplexen ERP-Lösungen integriert.

Damit unsere Kunden effektiv mit unseren Lösungen arbeiten können, bietet die GRÜN Software AG Möglichkeiten, von den Ergebnissen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses zu profitieren und so die Produktivität in der eigenen Organisation bzw. im eigenen Unternehmen zu erhöhen. Hierzu bietet die GRÜN Software AG verschiedene Verträge an. Es entstehen zwar zunächst weitere Ausgaben, jedoch ist der Return-on-Investment extrem hoch, wenn die Ergebnisse aus dem eigenen KVP in der Software abgebildet werden und die Mitarbeiter unserer Kunden so schneller und ohne Umwege zum Ziel kommen.

Der Softwarepflege-Vertrag der GRÜN Software AG

Über den optionalen Softwarepflege-Vertrag stellen wir Kunden die Standupdates, also die Weiterentwicklungen der GRÜN-Softwarefamilien, kostenlos zur Verfügung. Informationen zu den Standupdates können in unserem geschlossenen Kunden-Portal GRÜN inside jederzeit eingesehen und verfolgt werden. Hier werden alle Weiterentwicklungen und Bugfixes detailliert aufgelistet. Kunden, die den Software-Pflegevertrag abschließen, können die Updates von unserem Support-Team kostenlos in ihr Software-System einspielen lassen und sind somit immer auf dem aktuellen Software-Stand.

Zudem steht unseren Kunden, die den Softwarepflege-Vertrag unterzeichnen, der kostenlose und direkte Kontakt zu unserem Support-Team bei Fragen rund um das Standardmodell und die lizenzierten Zusatzmodule.

Der VEWA-Projektschicht-Pflegeschein als Ergänzung zum Software-Pflegevertrag

Im Rahmen der 2017 gestarteten Service-Offensive wurde der VEWA-Softwarepflege-Vertrag um einen Projektschicht-Pflegeschein erweitert. Dieser Projektschicht-Pflegeschein deckt den kostenlosen Support der kundenspezifischen VEWA-Einrichtungen und Prozesse ab, die im Rahmen der Software-Einführung individuell für den Kunden entwickelt worden sind.

Über den Projektschicht-Pflegeschein unterstützen wir unsere Kunden aktiv beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Denn neben dem Support der Individualschicht stellen wir allen Kunden unser Experten Know-How monatlich eine Stunde lang kostenlos zur Verfügung. Dabei können wir unsere Kunden in den ersten drei Phasen des KVP unterstützen: Über das Consulting in der Planungsphase, mit unseren Projektteams in der Do-Phase bei der Prozesse-Optimierung oder mit unseren Software-Tester in der Check-Phase.

Der Vorteil für Kunden: Die Pflege des Gesamtsystems im Sinne der Compliance-Anforderungen und eine Kostendeckelung im kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Auch steht Kunden neben dem Projektleiter mit Anja Verbaarschot eine neue CRM-Managerin als weitere Ansprechpartnerin zur Verfügung, die als Teamleiterin eines Kundenbetreuungsteams im Customer Relationship-Management aktiv ist.

Der Kontingent-Vertrag

Zusätzlich bieten wir Kunden individuelle Kontingent-Verträge an. Diese Verträge beinhalten beliebig viele Experten-Stunden pro Monat, die für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu einem vergünstigen Stundensatz genutzt werden können. Unsere Experten aus Entwicklung, Einrichtung, Marketing, Support, Outsourcing oder Projektleitung unterstützen unsere Kunden kontinuierlich bei der Optimierung der eigenen Prozesse.

Die Kontingent-Verträge können natürlich jederzeit angepasst werden. Dank der kurzen Laufzeiten können so beispielsweise direkt nach dem Go-Live der Software mehrere Tage gebucht werden, die je nach Anforderungen flexibel angepasst werden können.

Neue GRÜN Customer Plattform

Die GRÜN Software AG wird im Rahmen der Service-Offensive eine neue GRÜN Customer-Plattform bereitstellen. Dort bieten wir Kunden eine Innovationspartnerschaft an, um unter anderem direkt Ideen und Verbesserungsvorschläge einstellen können. Alle eingehenden Vorschläge werden transparent bearbeitet, sodass Rückmeldungen zum Status oder zum Zeitpunkt der Umsetzung jederzeit eingesehen werden können.

Der Launch der neuen GRÜN Customer Plattform, die noch viele weitere Funktionen und Features beinhalten wird, ist für Ende 2018 geplant.

Schicken Sie uns eine Nachricht, wenn Sie genau wissen wollen, wie unsere Lösungen Sie unterstützen können.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

Telefon: 0241 18900