Online donation management GRÜN alpha LASSIE

Fundraising agency GRÜN alpha with online donation management. GRÜN alpha LASSIE as an entry-level solution for digital fundraising. Hosting in the GRÜN App cloud.

Aachen, October 01.03.2018nd, XNUMX. The to GRÜN Group belonging agency GRÜN alpha supports associations, foundations and aid organizations in an advisory and operational manner in fundraising. The fundraising agency is now expanding its offering to include an online solution for digital donation management. "With GRÜN alpha LASSIE let's close a gap in the German donation market. 100% online, anywhere and anytime access to donor data. No installation, no license costs, just a monthly fee for the duration of use, ”summarizes Joachim Sina, Head of Fundraising at GRÜN Group together the benefits of online donation management for small and medium-sized donation organizations.

The online donation management GRÜN alpha LASSIE is simple online software and is based on the successful donation campaign software GRÜN IMB of the company GRÜN Software AG. Now the modular online software is being sold under its own name in a reduced version as "GRÜN alpha LASSIE ”is ​​also offered in Germany. A major plus point of the online solution is the simple and intuitive operation via a web browser.

"Conventional software solutions for professional fundraising are often too expensive for smaller organizations in Germany," says Friederike Hofmann, managing director of GRÜN alpha. "With GRÜN alpha LASSIE opens up completely new opportunities for small foundations and associations. "

The standard version of GRÜN alpha LASSIE includes a professional person and donation management, in which, for example, contact details and donation statistics can be accessed and sponsorships can be managed. Thanks to the wide range of functions GRÜN alpha LASSIE is also individually adaptable and expandable. Additional modules such as automated campaign management or a SEPA direct debit are optionally available. Thanks to the available interfaces, online donation forms or accounting systems can also be connected directly.

The donor data from GRÜN alpha LASSIE will be in the GRÜN AppCloud hosted according to German data protection regulations. All data is transferred to the Aachen data center via secure SSL lines.

Download press release
Contact inquiry
Send us a message if you want to know exactly how our solutions can support you. We are looking forward to your contact
Phone: 0241 18900
Contact inquiry

Support GRÜN Software AG

Telefon: 0241 18900
E-Mail: support@gruen.net

Servicezeiten:
Montag bis Freitag
8.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Download AnyDesk

PRESSEMITTEILUNGEN
01.03.2018 PRESSEMITTEILUNGEN

Online-Spendenverwaltung GRÜN alpha LASSIE

GRÜN alpha LASSIE ist die neue Online-Spendenverwaltung zum Einstieg ins digitale Fundraising.
GRÜN alpha LASSIE ist die neue Online-Spendenverwaltung zum Einstieg ins digitale Fundraising.

Fundraising-Agentur GRÜN alpha mit Online-Spendenverwaltung. GRÜN alpha LASSIE als Einstiegslösung ins digitale Fundraising. Hosting in der GRÜN App Cloud.

Aachen, 01.03.2018. Die zur GRÜN Gruppe gehörende Agentur GRÜN alpha unterstützt Vereine, Stiftungen und Hilfsorganisationen beratend und operativ beim Fundraising. Jetzt erweitert die Fundraising-Agentur ihr Angebot um eine Online-Lösung zur digitalen Spendenverwaltung. „Mit GRÜN alpha LASSIE schließen wir eine Lücke im deutschen Spendenmarkt. 100% online, überall und jederzeit Zugriff auf die Spenderdaten. Keine Installation, keine Lizenzkosten, lediglich eine monatliche Gebühr für die Dauer der Nutzung“ fasst Joachim Sina, Head of Fundraising der GRÜN Gruppe die Vorteile der Online-Spendenverwaltung für kleinere und mittlere Spendenorganisationen zusammen.

Die Online-Spendenverwaltung GRÜN alpha LASSIE ist eine einfache Online-Software und basiert auf der erfolgreichen Spendenkampagnen-Software GRÜN IMB der GRÜN Software AG. Nun wird die modular aufgebaute Online-Software unter eigenem Namen in einer reduzierten Version als „GRÜN alpha LASSIE“ auch in Deutschland angeboten. Wesentlicher Pluspunkt der Online-Lösung ist die einfache und intuitive Bedienung über einen Web-Browser.

„Herkömmliche Software-Lösungen für professionelles Fundraising sind in Deutschland für kleinere Organisationen häufig zu teuer“, so Friederike Hofmann, Geschäftsführerin der GRÜN alpha. „Mit GRÜN alpha LASSIE eröffnen sich für kleine Stiftungen und Vereine völlig neue Möglichkeiten.“

Die Standardversion von GRÜN alpha LASSIE beinhaltet eine professionelle Personen- und Spendenverwaltung, in der beispielsweise Kontaktdaten und Spendenstatistiken abgerufen und Patenschaften gemanagt werden können. Dank der breiten Funktionspalette ist GRÜN alpha LASSIE zudem individuell anpassungsfähig und erweiterbar. So stehen optional weitere Module wie das automatisierte Kampagnenmanagement oder einem SEPA-Bankeinzug zur Verfügung. Dank der verfügbaren Schnittstellen können auch Online-Spendenformulare oder Buchhaltungssysteme direkt angeschlossen werden.

Die Spenderdaten von GRÜN alpha LASSIE werden in der GRÜN App Cloud nach deutschem Datenschutz gehostet. Alle Daten werden über gesicherte SSL-Leitungen in das Aachener Rechenzentrum übertragen.

Download Pressemeldung

Schicken Sie uns eine Nachricht, wenn Sie genau wissen wollen, wie unsere Lösungen Sie unterstützen können.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

Telefon: 0241 18900